[Kommune] Mieterinnentreffen im März

Petra Mayer petra.mayer at me.com
Mon Feb 22 15:47:14 CET 2016

Ich glaube auch dass ein fixer Termin einfacher wäre.

Ich habe zwei Fragen, die sich vll schnell per mail klären lassen würden:
1) im Vorraum stehen zwei kaputte Schreibtischsessel. Gehören die jemandem? Falls sie niemandem gehören bzw. sie niemand braucht bringe ich sie sonst bei Gelegenheit zu Sturzplatz. Ich wollt sie aber nicht einfach wegbringen fall sie jemand haben will... also falls die zwei wem gehören: schreibt ihr das bitte kurz?

2) Ich war der Meinung, wir hätten ursprünglich ausgemacht, dass in den Gemeinschaftsräumen nicht geraucht wird. In letzter Zeit ist das aber offensichtlich nicht so. Vielleicht könnten wir uns sonst einfach per Mehrheitsentscheid abstimmen ob in den Räumen geraucht wird oder nicht. Ich persönlich glaube, dass es leichter ist, die Räume zu vermieten wenn es nicht nach Rauch stinkt und es gibt ja eine riesen Terrasse. Bei Veranstaltungen gilt übrigens ohnehin der Nichtraucherschutz! Wenn die Mehrheit für Rauchen ist, ist es eben so, es wäre für mich aber ein Grund, mich nicht weiter einzumieten.

Vielleicht kann mal Jede/und Jeder einfach mit "Für Rauchen" oder "gegen Rauchen" voten? Von meiner Seite logischer Weise "gegen Rauchen in den Gemeinschaftsräumen".

Liebe Grüße,
Petra