[Kommune] Getränke Samstag

Petra Mayer petra.mayer at me.com
Tue Nov 24 19:15:06 CET 2015

Wegen Getränken: ich werde also Bier und Zutaten für Glühwein besorgen?

Was ich nocheinmal fragen wollte: wir dürfen die Getränke nicht verkaufen. Klar können wir eine Spende verlangen, aber sobald wir eine Preisliste machen oder fix etwas verlangen beim ausschenken oder ausgeben von Essen ist es eigentlich nicht mehr in Ordnung. Eine Spendenkassa wolltet ihr aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich persönlich finds auch nicht so super, "kellnern" zu müssen bei der Feier.
Wie lösen wir das?
Ich hätte wie gesagt eine Spendenkassa gemacht in der Hoffnung, dass zumindest der Einkaufspreis reinkommt oder eventuell auch mehr, und einfach darauf geachtet dass keine/r sich finanziell verausgabt... sollt aber bei 2 Kisten Bier und einem Topf Glühwein an sich drin sein bei so vielen Leuten?

lg Petra