<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"
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<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<title></title>
</head>
<body style="font-family:Arial;font-size:14px">
<p><br>
Wir bitten Sie um Ankündigung folgender Veranstaltungen in ihren Medien.<br>
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Unsere Ankündigung enthält alle grundlegenden Informationen. Weitere Texte und Infos finden Sie auf unserer Website <a href="http://kulturingraz.mur.at" target="6m_kfDX-k-xkyW3hP-PNww1">http://kulturingraz.mur.at</a><br>
Alle Fotos inkl. Bildrechte finden Sie hier. Sollten Sie Bildmaterial zu anderen Programmpunkten benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte unter <a href="mailto:office@kig.mur.at">office@kig.mur.at</a><br>
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Beste Grüße, Anita Hofer<br>
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Rückfragen: Kultur in Graz / Lagergasse 98A / 8010 Graz / 0316/720267 / <a href="mailto:office@kig.mur.at">office@kig.mur.at</a><br>
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<strong>_AKTUELLE VERANSTALTUNGEN_<br>
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<span style="font-size:16px"><strong><u><span style="color: rgb(128, 0, 128)">FILMFRÜHSTÜCK: Radikale feministische Utopien</span></u></strong></span></strong><br>
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<strong>Born in Flames</strong> (USA 1983)<br>
Regie: Lizzie Borden <br>
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In einer fiktiven Zukunft: Zehn Jahre nach einer sozialistischen Revolution in den USA haben immer noch weiße Männer das Sagen. Für Fraue hat sich wenig geändert; Unterdrückung, alltägliche Diskriminierung, sexuelle Übergriffe, Doppelbelastung – und nun solles sie zur Beruhigung des Arbeitsmarktes wieder zurück an den Herd. Langsam verbünden sich Frauen quer zu sozialen, ethnischen, kulturellen oder sexuellen Identitäten und nehmen den Kampf auf… </p>
<p>für Frauen*<br>
<br>
<a href="http://kulturingraz.mur.at/event/filmfruehstueck-radikale-feministische-utopien/">http://kulturingraz.mur.at/event/filmfruehstueck-radikale-feministische-utopien/</a><br>
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WANN<br>
7. April 2018  >> 11:00 Uhr<br>
<br>
WO<br>
<span>Kultur in Graz / 3.Stock<br>
Lagergasse 98a<br>
8020 Graz<br>
<br>
Eintritt frei</span><br>
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<strong><span style="font-size:16px"><strong><u><span style="color: rgb(128, 0, 128)">Ladies Wrestling - spielerisches Raufen</span></u></strong></span></strong></p>
<p>komm auf die Matte – mit lustigem Rangeln die eigene Kraft erproben</p>
<div class="tribe-events-single-event-description tribe-events-content">
<p>Toben und sich körperlich auszudrücken, wird bei Mädchen wenig gefördert, Zurückhaltung und Ausweichen bleibt eine weibliche Tugend. “Mädchen raufen nicht” und finden Buben oft zu grob, um körperliche Auseinandersetzungen als Option zu sehen. Gleichzeitig wird Frauen generell ein Konkurrenzverhältnis zugeschrieben, das aber nicht körperlich ausgetragen wird.<br>
Nun kann spielerisch erprobt werden, in körperliche Auseinandersetzung zu gehen und bewusst den Körper mit Kraft und List einzusetzen. Es geht nicht ums Gewinnen, es geht darum, sich zu spüren.<br>
Du entscheidest, ob du mitmachst oder nur zusiehst. Du suchst dir aus, gegen wen du antreten willst, und ihr macht euch eure Regeln gemeinsam aus.<br>
<br>
für Frauen*<br>
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<a href="http://kulturingraz.mur.at/event/ladies-wrestling-2/">http://kulturingraz.mur.at/event/ladies-wrestling-2/</a><br>
<br>
WANN<br>
7. April 2018  >> 14:30 Uhr<br>
<br>
WO<br>
<span>Kultur in Graz / 3.Stock<br>
Lagergasse 98a<br>
8020 Graz<br>
<br>
Eintritt frei</span><br>
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<span style="font-size:16px"><strong><u><span style="color:#800080">SICHTBAR GEMACHTE LIEBE – Atelierbesuch bei Ulrike-Riggi Hinterleitner</span></u></strong></span></p>
</div>
<p>"Wenn ich zeichne, hört die Leinwand/das Papier auf, eine neutrale<br>
weiße Fläche zu sein. Es erhält die Tiefe jener Dinge, die ich dorthin setze.<br>
Der Stift/der Pinsel ist nur Werkzeug und folgt meinem Willen.<br>
Im Augenblick des Schaffens ist in meiner Hand alle Absicht meiner Seele. Wenn diese mit meinem Gehirn kommuniziert, zeichne und<br>
gestalte ich, dann konzentriere ich mich auf etwas Höheres als auf mich selbst und hilft mir Situationen und Dinge zu begreifen.<br>
Einfachheit des Striches bringt mir die Konzentration Überflüssiges<br>
abzustoßen und gibt mir Gelassenheit.<br>
Das, von mir genutzte Material, schätze ich sehr, denn es macht mein<br>
Denken zum Bild.</p>
<p>Ich beurteile mich danach was ich tue.<br>
Andere beurteilen mich (oft) danach, was ich – in ihren Augen –<br>
geleistet habe."</p>
<p>Ulrike-Riggi Hinterleitner<br>
<br>
<a href="http://kulturingraz.mur.at/event/sichtbar-gemachte-liebe-atelierbesuch-bei-ulrike-riggi-hinterleitner/">http://kulturingraz.mur.at/event/sichtbar-gemachte-liebe-atelierbesuch-bei-ulrike-riggi-hinterleitner/</a><br>
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WANN<br>
11. April 2018  >> 16:00 Uhr<br>
<br>
WO<br>
Genaue Details bei Anmeldung unter:<br>
<a href="mailto:office@kig.mur.at">office@kig.mur.at</a><br>
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Eintritt frei<br>
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<span style="font-size:16px"><strong><u><span style="color: rgb(128, 0, 128)">BORDERLESS DISSONANCE 2018 Konzert 02 - Szilárd Benes / Tilen Lebar / Gabriele Drab</span></u></strong></span></p>
<p><span class="_4n-j _3cht fsl" data-testid="event-permalink-details">‘Borderless Dissonance’ ist eine länderübergreifende Plattform für eine Serie international besetzter Konzerte, initiiert von der Slovenischen Kultur- und Kunstvereinigung KUD Mreža. Den Begriff ‘borderless’ verstehen wir als einen speziellen Zugang zu Improvisierter Musik, in dem die Protagonisten ihre musikalischen Ideen und Techniken ohne einander zu kennen im Kollektiv vorstellen, mit ihren Instrumenten und Stimmen frei improvisieren. Die einzige Regel besteht in der Bereitschaft für Aufmerksamkeit für die Mitspielerinnen und das Kollektiv in derselben Weise, gemäß des Anspruches auf den eigenen Aktions- und Spielraum. Dieser Zugang erfordert große Sensibilität und gegenseitiges Vertrauen, welche seltene W<span class="text_exposed_show">erte in unserer heutigen Gesellschaft markieren. ‘Borderless’ reflektiert ebenso unsere reale Gegenwart, in der physische und ideologische Grenzen zwischen Religionen, Ländern und Nationen zu erstarren scheinen. Der Begriff Dissonanz verweist auf non-idiomatisch improvisierte Musik als Genre, in der weder Harmonie, Melodie oder Rhythmus in konventioneller Weise repräsentiert sind.</span></span></p>
<p>Partner: Alpen-Adria-Allianz – Land Steiermark Kultur und Abteilung für Kultur Ljubljana / KUD Mreža / KiG! Kultur in Graz<br>
<a data-lynx-mode="asynclazy" data-lynx-uri="https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fkudmreza.org%2Fborderless-dissonance%2F&h=ATNytyaDS6tOWZAAeBxV6KIP0RcIc4r4h2hwi4OCs92Ot_uDBCKRSMySNNa6aN48hnUPKRjRuQOPGLD2xcit8JUQLzeswzUgXb4NJiI9RA717BqrTf4yumxC1w" href="http://kudmreza.org/borderless-dissonance/" rel="nofollow noopener noreferrer" target="_blank">http://kudmreza.org/<wbr>borderless-dissonance/</a><br>
<br>
<span class="_4n-j _3cht fsl" data-testid="event-permalink-details"><span class="text_exposed_show">An diesem zweiten von insgesamt drei Abenden der Konzertreihe bei <strong>KiG! Kultur in Graz</strong> wird die folgende Besetzung zu hören sein:</span></span></p>
<ul>
<li>Szilárd Benes – Saxophon (H)</li>
<li>Tilen Lebar – Cello (SLO)</li>
<li>Gabriele Drab – Kontrabass (A)</li>
</ul>
<p><br>
<strong>Weitere Termine:</strong><br>
30.5. Christine Schörkhuber / Bálint Bolcsó / Dré Hočevar (A-H-SLO)<br>
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<a href="http://kulturingraz.mur.at/event/borderless-dissonance-2018-konzert-02-szilard-benes-tilen-lebar-gabriele-drab/">http://kulturingraz.mur.at/event/borderless-dissonance-2018-konzert-02-szilard-benes-tilen-lebar-gabriele-drab/</a><br>
<br>
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WANN<br>
Mittwoch, 11. April 2018 >> 20:00 Uhr<br>
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WO<br>
Kultur in Graz<br>
Lagergasse 98A // 3.Stock<br>
<br>
Eintritt: € 2-6,--<br>
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<span style="font-size:16px"><strong><u><span style="color: rgb(128, 0, 128)">Workshop Intensiv-Wochenende – JODELN & OBERTONGESANG FÜR ANFÄNGER</span></u></strong></span><br>
<br>
Dieses Wochenende widmet sich dem <strong>intensiven Kennenlernen</strong> von 2 sehr konträren Gesangstechniken dem Jodeln und dem Obertongesang.</p>
<p>Da die <strong>TeilnehmerInnenzahl bewusst klein gehalten</strong> wird, können hier viele Bereiche angesprochen bzw. einzeln herausgearbeitet werden. Der Fokus liegt auf einer sehr genauen Vermittlung der beiden Techniken und dem bewussten <strong>Wahrnehmen und Gegenüberstellen</strong> in entspannter Athmosphäre.</p>
<p>Zielsetzung ist es, dass die TeilnehmerInnen nach anfänglichem Aufwärmen zu beiden Gesangsformen einen <strong>unmittelbar–ganzheitlichen Zugang</strong> finden, um eine konkrete Basis mitzubekommen. Das Interesse selbstständig und ohne Scheu weiterzusingen und zu probieren und sich somit Platz für seinen <strong>eigenen Ausdruck</strong> zu schaffen soll geweckt und gefördert werden. Durch Mitschnitte und Notenmaterial wird der Zugang von allen Seiten beleuchtet. Der Fortgeschrittenen-Workshop im Juni wird weiter und tiefer in die Mehrstimmigkeit und Improvisation bzw. den persönlichen Ausdruck eintauchen.<br>
Mehr Infos zum <strong>Workshop für Fortgeschrittene:</strong> <a href="http://kulturingraz.weblog.mur.at/kulturingraz/workshop_jodeln_oberton_02.pdf" target="1PFGhMwv1oE1H6WItWRqDA6">http://kulturingraz.weblog.mur.at/kulturingraz/workshop_jodeln_oberton_02.pdf</a><br>
<br>
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Ingrid Schmoliner, erfahrene Musikerin, Pädagogin, Komponistin und leidenschaftliche Sängerin verleitet dazu, <strong>verborgene innere Räume zum Schwingen zu bringen, bewusst wahrzunehmen</strong> und mit der Umgebung in Beziehung zu setzen. Die Infrastruktur im Volkshaus bietet einen wunderbar <strong>großen – offenen – hellen Raum</strong> unter Dach mit Aussicht und guter Akustik.</p>
<p>Immer mehr Menschen entdecken das <strong>Jodeln</strong> mit seiner faszinierenden Kraft, Eindringlichkeit und Natürlichkeit. Der Wechsel zwischen den starken Brust-Bauchtönen und der feinen Kopfstimme wirkt auf den gesamten Körper <strong>befreiend und erdend</strong>. Anhand von unterschiedlichen Jodlern wird an <strong>Intimität/ Beweglichkeit/ Ressonanz/ persönlichem Ausdruck der Stimme gearbeitet.</strong> <strong>Obertonsingen schärft maßgeblich die Selbstwahrnehmung und das Hören.</strong> Die Abstände zwischen dem Grundton und der Obertonreihe, das Wahrnehmen der eigenen Obertöne reflektiert durch den Raum und jene der Gruppe und die <strong>unterschiedlichen Obertontechniken</strong> werden hier gezeigt. Somit bildet sich ein Verständnis für die eigene Position und den <strong>objektiven Charakter/Tonqualität</strong> der Obertöne.</p>
<p><br>
Bitte bequeme Kleidung und Hausschuhe oder dicke Socken mitbringen, damit hier freie Bewegungen zum Aufwärmen und Singen möglich sind.<br>
Notenmaterial bzw. Aufnahmen vom Workshop sind inklusive.<br>
 </p>
<p><strong>Workshopzeiten:</strong><br>
Fr.:  17:00 – 19:00 Uhr<br>
Sa.: 10:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr<br>
So.: 11:00 – 14:00 Uhr<a><br>
<br>
<strong>Details zu Kosten und Anmeldung:</strong></a><br>
<a href="http://kulturingraz.mur.at/event/aufbauworkshop-intensiv-wochenende-jodeln-und-obertongesang-fuer-anfaenger/">http://kulturingraz.mur.at/event/aufbauworkshop-intensiv-wochenende-jodeln-und-obertongesang-fuer-anfaenger/</a><br>
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<a><strong>Anmeldeschluss: 23.03.2018</strong></a><br>
<br>
WANN<br>
13. - 15. April 2018<br>
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WO<br>
<span>Kultur in Graz<br>
Lagergasse 98a // 3.Stock<br>
8020 Graz</span><br>
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<span style="font-size:16px"><strong><u><span style="color: rgb(128, 0, 128)">INTERPENETRATION - Miman / John Andrew Wilhite / Gigaldi</span></u></strong></span><br>
<br>
Interpenetration fördert heimische und internationale Experimentalmusik.<br>
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<span id="result_box" lang="de"><span><strong>Miman:</strong> Miman ist ein improvisierendes Trio bestehend aus dem Fiddler Hans Kjorstad, dem Gitarristen und Klarinettisten Andreas Røysum und dem Bassisten Egil Kalman;</span> <span>drei der ausgeprägtesten und aktivsten jungen Stimmen in der florierenden skandinavischen Impro-Szene.</span> <span>Du hast sie vielleicht schon in Zusammenarbeit mit Leuten wie Tobias Delius, Tristan Honsinger, Axel Dörner, Fröde Haltli, Håkon Thelin, Jasper Stadhouders, Henrik Nørstebø, Adrian Myhr, Fröde Gjerstad, Christian Wallumrød und Rhys Chatham gehört, oder in einer Vielzahl von Bands, die</span> <span>das Spektrum von Volksmusik bis Lärm abdecken.</span> <span>Als Trio ist ihr Sound geprägt von ihren vielfältigen Hintergründen und Einflüssen;</span> <span>Norwegische, englische und indische Folkmusik vermischt sich nahtlos mit Gefühlen, die Jazz und zeitgenössische Musik auf eine organische, undogmatische Art und Weise befreien wollen.</span><br>
<br>
<span>Das Trio tourte im letzten Jahr durch ganz Europa und im April 2018 wird es sein Debütalbum veröffentlichen und seinen Sound über den Kontinent verbreiten.</span></span><br>
<a href="http://www.mimantrio.com/" rel="noopener noreferrer" target="_blank">http://www.mimantrio.com/</a></p>
<p><br>
<strong>John Andrew Wilhite:</strong> <span id="result_box" lang="de"><span title="John Andrew Wilhite is a composer and double bassist currently living in Oslo, Norway.">John Andrew Wilhite ist ein Komponist und Kontrabassist, der derzeit in Oslo, Norwegen lebt.</span> <span title="After his studies, John Andrew returned to New York where he worked with notable musicians such as Derek Baron, Michael Evans, and Elliott Sharp.">Nach seinem Studium kehrte John Andrew nach New York zurück, wo er mit namhaften Musikern wie Derek Baron, Michael Evans und Elliott Sharp zusammenarbeitete.</span> <span title="In Europe, he works with Brad Henkel, Ståle Solberg, Noah Punkt and Nana Pi Aabo Larsen, among many others.">In Europa arbeitet er unter anderem mit Brad Henkel, Ståle Solberg, Noah Punkt und Nana Pi Aabo Larsen zusammen.</span> <span title="He also writes opera and incidental music, collaborating often with Norwegian dramatist Finn Iunker. ">Er schreibt auch Oper und Bühnenmusik und arbeitet oft mit dem norwegischen Dramatiker Finn Iunker zusammen.</span><br>
<br>
<span title="His compositions and arrangements have been performed at series and festivals such as Interpenetration (AU), Sacred Realism (DE), METEOR (NO), and the Ultima Festival (NO). ">Seine Kompositionen und Arrangements wurden bei Serien und Festivals wie Interpenetration (AT), Sacred Realism (DE), METEOR (NO) und dem Ultima Festival (NO) aufgeführt.</span><br>
<br>
<span title="John Andrew also performs classical music.">John Andrew spielt auch klassische Musik.</span> <span title="Having performed across Europe and in America at venues such as Lincoln Center and the Peabody Institute, John Andrew specializes in contemporary works for double bass, notably those of Stefano Scodanibbio.">John Andrew, der in ganz Europa und in Amerika an Veranstaltungsorten wie dem Lincoln Center und dem Peabody Institute aufgetreten ist, hat sich auf zeitgenössische Werke für Kontrabass spezialisiert, insbesondere auf jene von Stefano Scodanibbio.</span> <span title="John Andrew has studied classical double bass with notable teachers including Orin O’Brien, Ira Gold, Francesco Petracchi and Don Palma.">John Andrew hat klassischen Kontrabass bei namhaften Lehrern wie Orin O'Brien, Ira Gold, Francesco Petracchi und Don Palma studiert.</span> <span title="He is completing a Masters degree in Double Bass performance at the Norwegian Academy of Music with Håkon Thelin and Dan Styffe.">Er absolviert einen Master in Kontrabass an der Norwegischen Musikakademie bei Håkon Thelin und Dan Styffe.</span></span><br>
<a href="http://johnandrew.no/" rel="noopener noreferrer" target="_blank">http://johnandrew.no/</a><br>
<br>
<br>
<strong>Gigaldi:</strong><br>
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<span id="result_box" lang="de"><span title="Frühling / Spring / 春 ">Frühling / Spring / 春</span><br>
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<span title="He’s back.">Er ist zurück.</span> <span title="The man, the legend.">Der Mann, die Legende.</span> <span title="Johann Amadeus Gigaldi.">Johann Amadeus Gigaldi.</span> <span title="Playing the flugelhorn.">Das Flügelhorn spielend.</span> <span title="Like a boss! ">Wie ein Chef!</span><br>
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<span title="“Das ganze Doppelalbum” is the first solo release of Gigi Gratt aka Gigaldi.">"Das ganze Doppelalbum" ist die erste Solo-Veröffentlichung von Gigi Gratt aka Gigaldi.</span> <span title="Since 2005 Gratt plays in intense bands like the improvisation trio Nirwakia with Wolf Lobo Eisberg and Martin ‘Hipi’ Hiptmair.">Seit 2005 spielt Gratt in gefühlstiefen Bands wie dem Improvisationstrio Nirwakia mit Wolf Lobo Eisberg und Martin 'Hipi' Hiptmair.</span> <span title="At the same time he started with Bernhard Breuer (Elektro Guzzi) the band Tumido.">Zur gleichen Zeit begann er mit Bernhard Breuer (Elektro Guzzi) die Band Tumido.</span> <span title="But Gratt also created Gigi’s Gogos, a 13 piece orchestra built around improvisation conducted by Gigi.">Aber Gratt kreierte auch Gigi's Gogos, ein 13-köpfiges Orchester, das auf Improvisation von Gigi basiert.</span> <span title="This project transferred into the GIS Orchestra, an Upper Austrian improvisation orchestra, with up to 30 musicians (organised in collaboration with Waschaecht Wels (Unlimited Festival). Gratt comes from Ottensheim, he is one of the key pillars of Ottensheim Open Air and organises shows">Dieses Projekt ging ins GIS-Orchester über, ein oberösterreichisches Improvisationsorchester, mit bis zu 30 Musikern (organisiert in Zusammenarbeit mit Waschaecht Wels (Unlimited Festival). Gratt kommt aus Ottensheim, er ist eine der tragenden Säulen von Ottensheim Open Air und organisiert Shows</span> <span title="for KOMA, a culture association doing shows at changing spaces. He is playing E-Guitar in the post-math-rock quartet of NI, next to BRAAZ a quartet between Jazz and Noiserock, with a lot of space for improvisation. These days Gratt">Für KOMA, einen Kulturverein, der Shows an wechselnden Orten veranstaltet. Er spielt E-Gitarre im Post-Mathe-Rock-Quartett von NI, neben BRAAZ ein Quartett zwischen Jazz und Noiserock, mit viel Raum für Improvisation. Dieser Tage spielt Gratt</span> <span title="is also playing at DRUMSKI a collective working in a traditional way with (upper-)austrian proverbs. And if he is not involved in new projects, his next other band is ROMANOVSTRA working in a new way with hungarian proverbs. ">auch bei DRUMSKI, einem Kollektiv, das auf traditionelle Weise mit (ober-) österreichischen Sprichwörtern arbeitet. Und wenn er nicht in neue Projekte involviert ist, arbeitet er mit seiner neuen Band ROMANOVSTRA mit ungarischen Sprichwörtern auf eine neue Art und Weise.</span><br>
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<span title="In 2015 Gratt transferred the idea of a concept recording having every season one piece, giving each season its own instrument.">2015 verwirklichte Gratt die Idee einer Konzeptaufnahme, mit einem eigenen Stück und eigenen Instrument für jede Jahreszeit.</span> <span title="This was also the time he has chosen GIGALDI as his moniker.">Dies war auch die Zeit, in der er GIGALDI als seinen Spitznamen wählte.</span> <span title="In winter 2013 he recorded, like every track on “das ganze Doppelalbum”, “winter” in Ottensheim with E-Bass, a dark, close to 16 minutes song.">Im Winter 2013 nahm er "winter", <span id="result_box" lang="de"><span title="In winter 2013 he recorded, like every track on “das ganze Doppelalbum”, “winter” in Ottensheim with E-Bass, a dark, close to 16 minutes song.">einen dunklen, knapp 16-minütigen Song</span></span>, wie jeden Track auf "das ganze Doppelalbum" in Ottensheim mit E-Bass auf.</span> <span title="On “frühling”, Gratt uses the flugelhorn, a following composition of TUMIDO’s album “vakuum”, that was completely recored using wind instruments.">Auf "Frühling", <span id="result_box" lang="de"><span title="On “frühling”, Gratt uses the flugelhorn, a following composition of TUMIDO’s album “vakuum”, that was completely recored using wind instruments.">einer Komposition von TUMIDOs Album "vakuum", das komplett mit Blasinstrumenten aufgenommen wurde,</span></span> verwendet Gratt das Flügelhorn.</span> <span title="On the 2nd LP, “sommer” was recored in Schrattenberg in 2016, Gratt uses the Tres, a cuban string instrument and “herbst”, with E-Guitar, he recorded in a gym hall with an amzing acoustica in Vinac, Bosnia.">Auf "sommer", einem Track der 2. LP, der 2016 in Schrattenberg aufgenommen wurde verwendet Gratt die Tres, ein kubanisches Saiteninstrument, und "herbst", mit E-Gitarre aufgenommen, entstand in einer Turnhalle mit großartiger Akustik in Vinac, Bosnien.</span> <span title="His Tumido fellow Mario Stadler mixed the album at the Goon Studios / Linz / Austria.">Sein Tumido-Kollege Mario Stadler mixte das Album in den Goon Studios / Linz / Österreich.</span> <span title="Mastering done by legendary Alexander Jöchtl aka Audiobomber.">Das Mastering übernahm der legendäre Alexander Jöchtl alias Audiobomber.</span> <span title="The artwork was done by artist Inga Hehn.">Das Kunstwerk wurde von der Künstlerin Inga Hehn gemacht.</span> <span title="The liner notes in the album, are written bei Andreas Fellinger of the Austrian Independent zine “Freistil”.">Die Liner Notes im Album wurden von Andreas Fellinger vom Austrian Independent Zine "Freistil" geschrieben.</span> <span title="Released by Interstellar Records, that collaborated with Gigi for more than 10 Years resulting in the releases of TUMIDO, NI and BULBULTUMIDO.">Veröffentlicht wurde von Interstellar Records, welche seit mehr als 10 Jahren mit Gigi zusammenarbeiten, was zu den Releases von TUMIDO, NI und BULBULTUMIDO führte.</span></span><br>
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<a href="http://kulturingraz.mur.at/event/miman-john-andrew-wilhite-gigaldi/">http://kulturingraz.mur.at/event/miman-john-andrew-wilhite-gigaldi/</a><br>
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WANN<br>
Donnerstag, 19. April 2018<br>
Einlass: 19:00 Uhr<br>
Konzert: 20:00 Uhr<br>
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WO<br>
茶々丸<br>
Kultur in Graz<br>
Lagergasse 98A // 3.Stock<br>
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Eintritt: € 2-6,--<br>
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<span style="font-size:16px"><strong><u><span style="color: rgb(128, 0, 128)">Küchengespräche im März mit Walter Schaidinger (und irgendwie auch mit den Vanilla Beuys)</span></u></strong></span><br>
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Erst kochen wir, und dann essen wir. Dazu reden wir und hören unter anderem Musik von Marufura Fufunjiru, Wernfried Lackner und Vanilla Beuys. Und nach einem feinen Abend ist dann wieder aus.<br>
<a href="http://kulturingraz.mur.at/event/kuechengespraeche-mit-walter-schaidinger-und-irgendwie-auch-mit-den-vanilla-beuys/">http://kulturingraz.mur.at/event/kuechengespraeche-mit-walter-schaidinger-und-irgendwie-auch-mit-den-vanilla-beuys/</a><br>
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WANN<br>
24. April 2018  >> 16:00 Uhr<br>
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WO<br>
<span>Kultur in Graz / Küche<br>
Lagergasse 98a<br>
8020 Graz<br>
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Eintritt frei</span></p>
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</html>