[KiG-presse] Ankündigung: BONES AND FRAGMENTS / Konzert und Visuals / 28.11.21

anita hofer office at kig.mur.at
Wed Nov 17 14:07:32 CET 2021

Sehr geehrte Medienvertreter*innen,

das junge Ensemble für neue Musik SevenCircles wird am 28.11.2021 Musik der japanischen Komponistin KEYKO HARADA darbieten.
Das Ensemble wurde von den KUG-Absolventinnen Alexandra Radoulova (Pianistin und Pädagogin), Raimonda Skabeikaite (Dirigentin und Pädagogin) und Yulan Yu (Komponistin und Musikerin) 2020 gegründet und macht es sich zur Aufgabe, zeitgenössische Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Über eine Berichterstattung des spannenden Abends würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Anita Hofer, Kultur in Graz

BONES AND FRAGMENTS
28.11.2021 von 19:00 – 21:00

“Die Reinheit wird so leicht von auffälligen, schmutzigen Dingen überschattet, weshalb ich mich entschieden habe, dieses stille, unprätentiöse, liebevolle Blümchen ganz vorne ins Arrangement zu setzen” erklärte lachend der verstorbene Ikebana Meister Kozo Okada aus Fukushima. Es war März 2005 als die Kirschbäume Knospen trieben und ich zum ersten Mal sein Arrangement sah – anheimelnde  Simplizität und doch ehrfurchtgebietende Schönheit. Das war der Moment, in dem Musik und Blumen in mir zusammenkamen. Wenn ich an die Kunst und die Wörter von Okada-Sensei rückrufe, muss ich an die wohlwollende Natur der menschlichen Seele denken. Um Dankbarkeit gegenüber Leuten wie ihm auszudrücken, die einen Hoffnungsstrahl hinterließen, um die trostlose Zukunft aufzuhellen, und um deren Leben durch Musik zu ehren, möchte ich diese Werke der Zukunft widmen”. (Keyko Harada)

Musik  KEYKO HARADA
Akkordeon  MARIA MOGAS GENSANA
Klavier  ALEXANDRA RADOULOVA
Visuals  VIOLETA LENZ

Mehr Infos unter: https://www.7circles.at/bones-and-fragments/

Wo: Kultur in Graz, Saal 3, Lagergasse 98a, 8020 Graz

Kultur in Graz
Lagergasse 98 a
A - 8020 Graz
+43 316 720267