[KiG-presse] Highlights im März 2019

Redaktion KiG redaktion at kig.mur.at
Tue Feb 26 13:23:47 CET 2019

  Sehr geehrtes Redaktions Team,

Wir bitten Sie um Ankündigung folgender Veranstaltungen in ihren Medien.

Unsere Ankündigung enthält alle grundlegenden Informationen. Weitere
Texte und Infos finden Sie auf unserer Website: http://kulturingraz.mur.at

Fotos zu den Beiträgen finden Sie auf:
https://wolke.mur.at/index.php/s/5LSmTzETPcdgboc

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte: Kultur in Graz / Lagergasse 98A /
8010 Graz / 0316/720267 /
office at kig.mur.at[1]

Beste Grüße, das Team von Kultur in Graz

  AKTUELLE VERANSTALTUNGEN IM MÄRZ:

  13.03.2019
SICHTBAR GEMACHTE LIEBE - ATELIERBESUCH BEI BüRO FüR PESSI_MISMUS

   "Wir begreifen Kunst als Lebensmittel"

  15h - 17h
Wagner-Biro-Straße 20
8020 Graz
(Innenhof Firma Hanschmann)

  ***

   19.03.2019
   OMAS GEGEN RECHTS

    Gesprächsrunde

   17:30 - 19:30 Uhr
   Kultur in Graz
   Lagergasse 98A
   8010 Graz

***

    26.03.2019
MARION WIESLER - MARIOU

     Küchengespräch

    16h - 20h        Kultur in Graz
     Lagergasse 98A
8010 Graz

    ***

    29.03.2019
RENI HOFMüLLER: PLAYING THE BUILDING REVISITED

     Eine klangliche Reise

    18h - 22h
    Kultur in Graz
    Lagergasse 98A
    8010 Graz

***

  _PROGRAMMDETAILS_:

SICHTBAR GEMACHTE LIEBE - ATELIERBESUCH BEI BüRO FüR PESSI_MISMUS
15H - 17H

   Das Büro für Pessi_mismus versteht sich als Ort für Kunst, Aktionen,
Ausstellungen und Dialog. Wir begreifen Kunst als Lebensmittel. Elitäre
Intellektuellenszenen, Bobo- und Spekulationskunst aufbrechen und
zugänglicher machen. In unserer Halle in der Waagner Biro Straße 20 wird
gearbeitet, debattiert und gefeiert. Gerne überlassen wir unsere Räume
auch Freunden für eigene Aktivitäten – sofern sie dem entsprechen,
wofür wir stehen: Kunst und Kultur zugänglich machen und niederschwellig
vermitteln.

   /Wenn du mehr von Pessi wissen und erfahren willst, warum für die
Pessi_misten Kunst ein Lebensmittel ist, dann komm einfach mit! Bitte warm
anziehen, bei uns ist nicht nur die Kunst frisch :-)!/

https://bfp.agency/
https://kulturingraz.mur.at/event/sichtbar-gemachte-liebe-atelierbesuch-buero-fuer-pessi-mismus/
_________________________________________________________________________________________________________

GESPRäCHSRUNDE - OMAS GEGEN RECHTS
17:30 - 19:30 UHR

   PLATTFORM FüR ZIVILGESELLSCHAFTLICHEN PROTEST

OMAS GEGEN RECHTS ist eine zivilgesellschaftliche Plattform, die im
November 2017 von Mag. Monika Salzer auf Facebook gegründet wurde. OMA der
ersten Stunde wurde Drin. Susanne Scholl. Mittlerweile haben sich OMAS in
allen Bundesländern Österreichs und in Deutschland konstituiert. Im Mai
2017 wurde ein Verein in Österreich gegründet.

https://omasgegenrechts.at/
https://kulturingraz.mur.at/event/gespraechsrunde/

_________________________________________________________________________________________________________

KüCHENGESPRäCH - MARIOU - MARION WIESLER
16H - 20H

   Geboren und aufgewachsen in einer Filmproduktion in Wien, mit jährlichen
Abstechern in die USA, ausgebildete Schauspielerin und seit dem 12.
Lebensjahr vom Schreiben begeistert.
Seit 2007 lebe ich mit meinem Mann und meinen (inzwischen) drei Kindern in
der Steiermark auf einem 200 Jahre alten Bauernhof. Hier habe ich meine
Leidenschaft entdeckt – das Erzählen.

https://es-war-einmal.at
https://kulturingraz.mur.at/event/kuechengespraeche-mit-marion-wiesler/

_________________________________________________________________________________________________________

RENI HOFMüLLER
18H - 22H

PLAYING THE BUILDING REVISITED

   Reni Hofmüller konzentriert sich auf Kunst in technologischen
Zusammenhängen und geht den Beziehungen zwischen Kunst, Technologie und
Gesellschaft auf den Grund. Klang ist ihr wichtigstes künstlerisches
Werkzeug, jedoch geht sie mit ähnlichem Interesse spazieren oder findet
ein neues Netzwerk aus Menschen, um sich mit ihrer Umgebung mehr zu
vertiefen. Sie ist eine der Gründer*innen der esc, ist tätig bei Radio
Helsinki, mur.at und Mitglied bei IMA. DIY Künstlerin, Musikerin,
Komponistin, Performerin, Organisatorin, Kuratorin und Aktivistin im
Bereich (Neuer) Medien, Technologie, Feminismus und Politik.

   https://renitentia.mur.at/playing_the_building.html
https://renitentia.mur.at/compositorial-journey.pdf
https://kulturingraz.mur.at/event/reni-hofmueller-playing-the-building-revisited-2/

   Kultur in Graz