[Initiativen] Nachfrage bei ATTAC Österreich: Neue CETA-Petition

René Schuster rene.schuster at attac.at
Mo Okt 10 22:40:24 CEST 2016

Lieber Clemens,

das einzige was wirklich fix ist, dass unser Widerstand nicht enden wird ;)

Falls die österreichische Regierung CETA einstimmig (also alle
MinisterInnen) zustimmt dann muss der Mitterlehner beim EU-Rat für
Österreich unterzeichnen.
Danach muss noch das EU-Parlament über CETA abstimmen.
Erst danach würde die vorläufige Inkraftsetzung besiegelt sein.

Einige Jahre später dürften dann die nationalen Parlamente abstimmen um
CETA endgültig zu besiegeln oder zu beenden.

@Petition:
Danke für eure Initiative. Ich hab sie als Privatperson unterzeichnet.
Finde aber an Alexandras bedenken ist was dran. Kann mir vorstellen,
dass einge CETA-BefürworterInnen sich freuen würden, wenn sie Attac
medial ins rechte Eck drängen und delegitimieren könnten.

LG
René

--
Globalisierung braucht Gestaltung <http://community.attac.at/graz#c20527>