**H-I-T** HEUTE: Premiere von >Der Stoff, aus dem Träume sind< um 18:30 KIZ Royalkino, Graz

Andrea Schlemmer andrea at mur.at
Mo Jun 17 16:00:26 CEST 2019

Liebe community,

Herzliche Einladung zur Filmpremiere heute um 18.30 im KIZ Royal!

Nicht nur, dass ich im Film als ehem. Bewohnerin der Terrassenhaussiedlung interviewt wurde hihi, sondern weil es in diesem Film um alternative Wohnbauten seit den 70ern bis heute geht, super interessant und spannend verfilmt von Lotte Schreiber und Michael Rieper.

RegisseurInnen, Bauherren, BewohnerInnen usw sind anwesend, anschliessend Diskussion.

See you there!

Best,
Andrea

> [...]
> Wir besuchen die Pioniere des PKW - Projekt Kooperatives Wohnen in Graz-Raaba, treffen die Architekten und BewohnerInnen der Terrassenhaussiedlung in Graz, erkunden die Ökosiedlung Gärtnerhof und die Siedlung Cohousing Lebensraum im niederösterreichischen Gänserndorf, sprechen mit BewohnerInnen des Wohnprojekt Wien über den Entstehungsprozess und lassen uns von den Linzer AktivistInnen des Projekt Willy*Fred erzählen, wie sich Häuser vom Immobilienmarkt freikaufen lassen.

ANDREA ADA SCHLEMMER
 Artist & Dogphotographer