**H-I-T** Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Ludwig Zeininger lu at mur.at
Do Mai 31 09:57:02 CEST 2018

gratuliere!

dutzende emailadressen im To-header sind ein verstoß gegen genau das gesetz, dem
hiermit genüge getan werden soll.
(in dieser form völlig überflüssigerweise übrigens. aber warum sich informieren,
wenn man einfach in die allgemeine hysterie der unbedarften mit einspammen
kann? in der hoffnung, dass das dann schon passen wird.)

und den blödsinn dann noch an einen verteiler zu schicken, ist wahrscheinlich
der zweite verstoß. ist mir zu blöd, das jetzt zu recherchieren, aber dieses
verteiler via verteiler trittbrettfahren ist, und war wahrscheinlich auch
vorher schon, sicher nicht erlaubt.

(und dass mich ja niemand anmacht: ich antworte bewußt an die liste.)

grummel
lu

- --
|Ludwig Zeininger|