**H-I-T** Kultur in Graz im März 2017 - Das Programm

KiGverwalt verwaltung at kig.mur.at
Di Mär 7 13:24:39 CET 2017

/Liebe Leute,

Kaum schaut der Frühling um's Eck, schon kommen die grossen Stars aus
ihren Winterschlafverstecken und bei uns vorbei. Was für ein Monat bei
Kultur in Graz! Mit dem DEK Trio und dem Superstar-Quartett rund um
Matija Schellander haben wir ein Programm, um das uns der eine oder
andere Improklub egal welcher Metropole beneiden würde. Dass der Besuch
im Textil/Schmuck/Malerei-Atelier von Katrin Birner/ und die
Küchengespräche mit mur.at mehr als nur nette Draufgaben sind versteht
sich von selbst.

Vorbeischauen ist alles, denn Vorbeisein war gestern!

_*Der März bei KiG! Kultur in Graz*_

09.03.17
*Sichtbar gemachte Liebe: Atelierbesuch bei Katrin Birner*
(ACHTUNG: Der Atelierbesuch findet diesmal am DONNERSTAG statt)

11.03.17
*Zu Gast bei Kultur in Graz: Werk 02 presents DEK Trio*

14.03.17
*Interpenetration @ 茶々丸 mit blauer fehler, roter fehler*
(ACHTUNG: Interpenetration findet diesmal am DIENSTAG statt)

28.03.17
*Küchengespräche mit mur.at**

_________

**
Do, 09.03.17 - Sichtbar gemachte Liebe: Atelierbesuch bei Katrin Birner*

/(c) Bildrechte: Katrin Birner/

"Ich arbeite gerne frei, damit ich machen kann worauf ich grade Lust hab.
Ich mache auch gerne Anfertigungen, wobei es mir Spass macht, möglichst
gut zu erfassen,
was zum/zur AuftraggeberIn passt und sie oder er für Wünsche hat.

Direktes Modellieren auf der Kleiderpuppe ergibt oft interessantere
Ergebnisse
als das Arbeiten mit Schnitten. Dazu verwende ich meist Altkleider, was
ihnen
neues Leben einhaucht." (Katrin Birner)

Bilder der Reihe nach:
- Schablonenarbeit/Bewegungsstudie einer Tanzszene aus dem Film "Flashdance"
- Der orange Retrobikini besteht aus einem Original 70er Jahre Möbelstoff
- Schmuck

Donnerstag, 09.03.2017, 16:00 Uhr,
Treffpunkt: Lagergasse 98A/3. Stock, 8020 Graz

Sichtbar gemachte Liebe – Exkursionen, die sich lohnen
Anmeldung erwünscht unter office at kig.mur.at

*Sa, 11.MM.17 - Zu Gast bei Kultur in Graz: Werk 02 presents DEK Trio*

DIDI KERN - drums
ELISABETH HARNIK - piano
KEN VANDERMARK - tenor and baritone saxophone & Bb clarinet

/hosted by Werk02/

Mit der Pianistin Elisabeth Harnik und dem Schlagzeuger Didi Kern tut
sich der umtriebige Saxophonist Ken Vandermark mit zwei herausragenden
Persönlichkeiten der österreichischen Gegenwartsmusik zusammen. Alle
drei MusikerInnen haben uns in Graz schon in den verschiedensten
Besetzungen besucht und musikalisch verwöhnt. DEK nennt sich nun dieses
Trio, welches seit 2014, sowohl in Europa als auch in US performed. Ihr
Debut Album "Burning Below Zero" ist soeben auf dem österreichischen
Trost Records erschienen. Improvisierte Musik auf höchstem Niveau.

VVK: 12,- (Dux Records, 8020 Graz, Annenstraße 7) / AK: 15,-

Volkshaus,
茶々丸
Saal 3
Lagergasse 98
8020 Graz

Samstag, 11.März 2017
20:00 Uhr

*Di, 14.03.17 - Interpenetration @ 茶々丸 mit blauer fehler, roter fehler*

/Photo: copyright Tabea Guhl/

(ACHTUNG: Dieses Konzert findet ausnahmsweise am DIENSTAG statt, bitte
Datum beachten)

matija schellander – kontrabass
yan jun – electronics
jean-luc guionnet – saxophone
seijiro murayama – snare drum

blauer fehler, roter fehler (..)
ich folge dem strom (Y.J.)

I love the mistakes
I hate the colors … (J.-L. G.)

playing several hours without saying anything, for example. (S.M.)

http://interpenetration.net

茶々丸
Baustelle Kultur in Graz
Lagergasse 98A // 3.Stock

DIENSTAG, 14. März 2017
Einlass: 19:00 Uhr
Konzert: 20:00

*Di, 28.03.17 - Küchengespräche mit mur.at*

///Bildrechte: Remut Murat/

Wie allgemein, aber auch allfreundlich, bekannt entstand alles, also
auch Kultur in Graz, aus einer grossen gatschigen mursuppe, die von
mur.at betrieben und liebevoll gewartet bzw. gluckig gedulded wird. Im
sinne und rahmen einer alt-tabschen rückführungstherapie wollen wir euch
diese mursuppe bei den küchengesprächen prärektal, also oral wieder ein-
und zuführen. Es gibt wienerschnitzel oder auf jeden fall was anderes.

mur.at <http://mur.at>

Wo?
Baustelle Kultur in Graz
Lagergasse 98A // Küche im 2. Stock