**H-I-T** Isabella Kohlhuber, Künstlergespräch /Artist Talk, 21.04., 18h /6pm, An Art Day's Night /Sighs Trapped by Liars

Künstlerhaus. Halle für Kunst & Medien as at km-k.at
Mo Apr 18 09:10:49 CEST 2016

M–

Künstlerhaus
Halle für Kunst & Medien
Burgring 2, 8010 Graz, Austria
www.km-k.at

An Art Day's Night
Rahmenprogramm zur Ausstellung "Sighs Trapped by Liars"

14-04-
2016 -18:00
Künstlergespräch Isabella Kohlhuber

„Wenn man aber sagt: ‚Wie soll ich wissen, was er meint, ich sehe ja nur seine Zeichen?’ – so sage ich: ‚wie soll er wissen, was er meint, er hat ja auch nur seine Zeichen’." Ludwig Wittgenstein, Philosophische Grammatik

An diesem Donnerstag wird Kurator Christian Egger die Künstlerin anhand Ihrer drei in „Sighs Trapped by Liars – Sprache in der Kunst“ versammelten Ausstellungsobjekten zu den (meta)-sprachlichen Hintergründen in der Entwicklung ihrer Arbeiten befragen, ebenso nach Details der Präsentation und daraus resultierenden Möglichkeiten ihres Lesens. Die von der Künstlerin eigens entwickelte und oft in ihren Werken verwendete Typografie Bastard wird ebenfalls Gegenstand der offenen Unterhaltung unter Einbindung des Publikums an diesem Abend sein.

Das Team des Künstlerhauses freut sich über Ihren Besuch der Ausstellung „Sighs Trapped by Liars – Sprache in der Kunst“ bei freiem Eintritt und der Möglichkeit des Dialogs in diesem Rahmen mit der Künstlerin.

Isabella Kohlhuber wurde 1982 in Bad Ischl geboren und lebt und arbeitet in Wien. Sie studierte Transmediale Kunst bei Brigitte Kowanz an der Universität für angewandte Kunst Wien und schloss das Studium 2011 ab.

Facebook: https://www.facebook.com/events/786405328157277/

--

An Art Day's Night
Supporting program on the exhibition "Sighs Trapped by Liars"

14-04-
2016 -6pm
Artist Talk Isabella Kohlhuber

“But when one says, ‘how am I supposed to know what he means, since I only see signs,’ then I say, ‘how is he supposed to know what he means? After all, he only has signs.’” Ludwig Wittgenstein, Philosophical Grammar

Using the three objects on display in “Sighs Trapped by Liars – Language in Art,” the curator Christian Egger questions the artist about the (meta)linguistic background of her works, the presentational details, and the resulting possible ways of reading them. A typeface called Bastard, developed by the artist and often used in her work, will also be the subject of discussion on this evening.

Isabella Kohlhuber was born in 1982 in Bad Ischl, Austria; today she lives and works in Vienna. She studied transmedial art under Brigitte Kowanz at the Universität für angewandte Kunst (University of applied arts) in Vienna, graduating from there in 2011.

Facebook: https://www.facebook.com/events/786405328157277/

Contact: hd at km-k.at