**H-I-T** t'eig-Premiere: WOYZECK live ab 26.03.2014

Theater teig presse at theater-teig.at
Sa Mär 15 14:35:28 CET 2014

WOYZECK live von Georg Büchner

Woyzeck (Tobias Ofenbauer)

Eine Produktion von t‘eig

>mit: Maria Burghardt, Florian Drexler, Tobias Ofenbauer, Dorit Oitzinger, Sebastian Reiß

>Regie: Thomas Sobotka >Ausstattung: Markus Boxler >Musik: Rainer Binder-Krieglstein >Dramaturgie: Alexandra Rollett >Licht: Eugen Schöberl >Theaterpädagogik: Karin Gschiel >Assistenz: Mona Kospach

Premiere: 26. März 2014; 20:00 Uhr
weitere Vorstellungen: 28., 29. März 2014 sowie 2., 3., 4., 5., 9., 10., 11., 12. April 2014; jeweils 20:00 Uhr
Ort: Volt <http://www.openstreetmap.org/?lat=47.06728&lon=15.43263&zoom=16&layers=M&mlat=47.06838&mlon=15.43352> , Griesgasse 25, 8020 Graz

Kartenreservierung online: hier <http://www.theater-teig.at/index.php?_0=tickets>
Infos: www.theater-teig.at <http://www.theater-teig.at/> , info at theater-teig.at <mailto:info at theater-teig.at?subject=WOYZECK%20live> , 0650/2663580

Ich riech', ich riech' Menschenfleisch. Puh, das stinkt schon!

Saxophon, Geige, Cello, Posaune, Bass: Büchners „Bestie Mensch“ greift zum Mikro und haut in die Saiten. Hauptstimme, Nebenstimme, Kopfstimmen, Überstimme: Wer gibt den Ton an?
t’eig verlegt das System „Woyzeck“ mit seinen permanenten Stellungskämpfen und Statusbehauptungen auf die Showbühne und verschafft dem, was in uns lügt, hurt, stiehlt und mordet einen Sonderauftritt: Arzt, Hauptmann, Tambourmajor, Marie.  Sie alle wollen mehr vom Leben und bringen ihn dabei um das Wenige, das er hat. Woyzeck verliert alles: Gesundheit, Liebe, Verstand und sich selbst.
Schrille Sounds, poetischer Wahnsinn, brachiale Leidenschaft und die Kunst des Erbsenzählens. Der berühmteste "Underdog" der Theaterliteratur kämpft live on stage mit den Offbeats des Menschseins.