**H-I-T** Mo.08.04.2013: Doku-Film: The Ambassador (DK/2011) / Forum Stadtpark / Eintritt Frei!

Daniel Erlacher dan at agit-doc.org
Mo Mär 25 13:25:37 CET 2013

***agit.DOC Dokumentarfilm-Screening / Mo.08.04.2013 ab 20:00 Uhr @ Forum Stadtpark <http://www.agit-doc.org>*

  The Ambassador

*The Ambassador (DK/2011)*
OV.+UT.; 93 min; Buch/Regie: Mads Brügger

Ausgestattet mit einem auf dem Schwarzmarkt erstandenen Diplomatenpass, vielen versteckten Kameras und einer gehörigen Portion Mut und Dekadenz recherchiert der preisgekrönte dänische Journalist und Filmregisseur Mads Brügger in der Zentralafrikanischen Republik. Unter der Vortäuschung, eine Streichholzfabrik gründen zu wollen, will er als Agent Provocateur im Handel mit Blutdiamanten einsteigen.

Mads Brügger:"Ich möchte ein Afrika zeigen fern von NGOs, Bono, Kindersoldaten und Kindern mit geblähten Bäuchen. Ich möchte die Menschen zeigen, die niemals in den Medien zu sehen sind: Weiße Geschäftsleute, Diplomaten, die Reichen in den urbanen Zentren -- all jene, die im postkolonialen Afrika ein Leben im Überfluss führen."

www.theambassador.dk <http://www.theambassador.dk>

***Mo.08.04.2013 @ Forum Stadtpark***
***Start: 20.00 Uhr >> EINTRITT FREI*
Location: Forum Stadtpark, Stadtpark 1, 8010 Graz / www.forumstadtpark.at <http://www.forumstadtpark.at>