**H-I-T** [Interpenetration] Kuratierte Impro & Critical Play am 27.02. bei Interpenetration im Wakuum

chmafu nocords chmafu at nocords.net
Di Feb 26 12:00:25 CET 2013

 chmafu nocords (http://nocords.net) newsletters
 Interpenetration
 Konzertreihe (http://interpenetration.net)27.02.2013

 Kuratierter Improvisationsabend
 Critical Play

 Wakuum
 Hans Sachs Gasse 12
 8010 Graz
 21:00

 Aktuelle Informationen und Videos: http://interpenetration.net

 Dieser Mittwoch gehört ganz dem publikum (das, ganz nebenbei
erwähnt, ins Wakuum strömt, aber das Stockwerk meidet -
なんでだろう (http://www.youtube.com/watch?v=1F0CITpkd7A)). Der
erfinder des kuratierten improabends, Rainer, wird also in seiner
funktion als Binder mit Krügl und Stein anwesende spiellustige in
gruppen, trios, duos und gar solos unterteilen und auf die bühne
einladen. Die grundausstattung dafür ist vorhanden (schlagzeug, bass,
gitarre, keyboards). Wer exotischere instrumente wie flügelhorn,
kirchenorgel, tempura oder sushi spielen möchte, bringt diese bitte
selbst mit.

 Anschliessend spielen wir gemeinsam "The Walking
Dead
(http://www.youtube.com/watch?v=-gZjcr9vji4)". Ein spiel, in dem es um
story und vor allem entscheidungen geht. Entscheidungen, die wir, so
weit wie möglich, gemeinsam diskutieren und treffen werden. Ein
spiel, das auch für nicht-spieler interessant ist, weil es wie ein
film genossen werden kann. Ein spiel, das auch für nicht-spieler und
nicht-filme-schauende interessant ist, weil zombies darin vorkommen.
Wer weder spiele noch filme noch zombies mag, sollte eine therapie in
erwägung ziehen.

 In diesem zusammenhang mache ich auch gerne wieder einmal auf den
unregelmässig aktualisierten blog zum thema interaktive kunst
(http://interpenetration.net/category/video-games/) aufmerksam.
Aktuell begeistert mich gerade die arbeit von Pippin Barr
(http://interpenetration.net/art-game-by-pippin-barr/), die sich jede
kunstinteressierte, aber zumindest denkfähige einheit da draussen
einmal anschauen sollte.

 Und beinah hätte ich es vergessen..... heute, Dienstag, abend um
20:00
gibt es in der Sendung "Radio Marmelade" auf Radio Helsinki
(http://helsinki.at/) ein special zu Interpenetration und vor allem
zum kuratierten improabend. Der Steinkrügl-Rainer wird auch dort
sein.
 又ね
 愛

 Interpenetration website (http://interpenetration.net)

 chmafu nocords auf youtube (http://www.youtube.com/user/marufura)

 </a>

Now available in many colors and styles:

Bio and Fair Trade!
 Printed at Siebdruckeria (http://www.siebdruckeria.at/)

If you want one, come to our shows or write an email
(mailto:interpenetration at nocords.net).