**H-I-T** noch Plätze frei "BUCHHALTUNG, ABRECHNUNGEN, STEUERERKLÄRUNG"

florian ruedisser flor at mur.at
Fr Feb 10 11:15:03 CET 2012

Liebe BildungsfreundInnen,
Für den Kurs von Christa Jauk nächste Woche Mittwoch gibt es noch Plätze.
Nicht zögern, zuschlagen!
schönes Wochenende wünscht Florian Rüdisser für Kultur in Graz!

BUCHHALTUNG, ABRECHNUNGEN, STEUERERKLÄRUNG

Projektabrechnungen werden fällig und die Buchhaltung verlangt nach Aufmerksamkeit.
Unsere
 Expertin Fr. Jauk hilft mit Tipps und Tricks damit Übersicht und
Klarheit in das Spiel mit den Zahlen, Kostenarten und Bilanzen kommt.
Betreffend Steuerfragen erfahren wir was sein muss, was sein darf und
was wir eventuell bisher versäumt haben...

Inhalt:
Welche
Erfordernisse sollte meine Buchhaltung erfüllen? Was muss ich bei meinem
 Jahresabschluss beachten? Was sind Betriebsausgaben und was
Werbungskosten? Infos rund um Einnahmen/ Ausgaben Rechnung, KFZ Kosten, Reisekosten, Atelier, Arbeitszimmer, Umsatzsteuer, UID Nummer und praktische Hilfestellung bei "Finanz Online".

Es wird Zeit zur Klärung eigener Fragen und Anliegen sowie Vorlagen bzw. Skripten geben.

KURSLEITUNG: Christa Jauk (selbstständige Bilanzbuchhalterin, dipl. Steuersachbearbeiterin)

TERMIN: Mi, 15. Februar 2012, 14.00 - 18.00
 Uhr
ORT: Bildungsverein der KPÖ-Steiermark / Lagergasse 98a
KOSTEN: Euro 35.- (Der Beitrag ist bei Kursbeginn in bar zu bezahlen)
ANMELDUNG: 0316 72 02 67 oder flor at mur.at bis spätestens 3 Tage vor Kursbeginn...