**H-I-T** [ESC] 4.11.2011: Nika Valeo - c o n c r e t e Eröffnung

Reni Hofmueller reni at mur.at
Fr Okt 28 11:39:51 CEST 2011

Sehr geehrtes Publikum!

Ich freue mich sehr, Sie/Euch zur nächsten Ausstellung in die ESC im
LABOR einladen zu können.

Am Freitag, den 4.11.2011 um 19.00 Uhr eröffnen wir

c o n c r e t e
Nika Valeo

Die Künstlerin wird anwesend sein.

„Der Leib (ist) jener seltsame Gegenstand, der seine
eigenen Teile als allgemeine Symbolik der Welt gebraucht und durch den
wir somit einer Welt zu begegnen, sie zu verstehen und ihr Bedeutung
zu geben vermögen. (…) Ich nehme wahr mit meinem Leib, mit meinen
Sinnen, wobei mein Leib und meine Sinne nichts anderes sind als  eben
dieses habituelle Wissen von der Welt, diese implizite oder
sedimentierte Wissenschaft.“ MERLEAU-PONTY (1966)

In dieser Ausstellung geht es nicht darum, die eigenen Vorstellungen
und den eigenen kreativen Drang zu unterdrücken, sondern diese
auszuleben und auszudrücken. Hier soll kein Monument erhalten werden,
sondern die Veränderlichkeit und Vielgestaltigkeit der Dinge sichtbar
gemacht werden. Neben den BesucherInnen sind folgende
WissenschaftlerInnen und KünstlerInnen eingeladen gestaltend
einzugreifen:

Dienstag, 8.11. 2011		Martin Brandlmayr
Donnerstag, 10.11. 2011		Maurizio Nardo
Samstag, 12.11.2011 		Martina Erlemann
Dienstag, 15. 11.2011		Ekehardt Rainalter
Freitag, 18. 11. 2011		Ulrike Königshofer
Dienstag, 22. 11.2011	 	Helga Peskoller
Donnerstag, 24.11.2011		Fränk Zimmer

Dauer der Ausstellung: 5. bis 26.11.2011

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag von 14.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung
Die ESC, Kunstverein in 8010 Graz, Jakoministrasse 16, tel 0043 316 83
60 00, esc[at]mur.at, http://esc.mur.at/

Gefördert von: SKE, Kulturamt der Stadt Graz, Kulturreferat des Landes
Steiermark, BMUKK