**H-I-T** Erwin Stefanie Posarnig (PLIANT) Social movement, partial individual social art system

erwin stefanie posarnig login at esarkiosk.com
Mi Sep 8 03:33:38 CEST 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kulturvermittlung Steiermark lädt zur ersten Ausstellungseröffnung nach der Sommerpause in der Fotogalerie im Rathaus. Erwin Stefanie Posarnig zeigt u.a. Ergebnisse seiner Untersuchung des "sozialen, sich in Bewegung befindlichen Gefüges" im indischen Maado Waddo/ Goa, wo er sich für vier Monate aufgehalten hat.

Das Team der Kulturvermittlung Steiermark freut sich auf Ihren Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,

°
°
°
°

Erwin Stefanie Posarnig (PLIANT)
Social movement, partial individual social art system

Eröffnung:
Donnerstag. 9. September 2010, 18:30 h
Fotogalerie im Grazer Rathaus
Landhausgasse 2, 1. Stock

Eröffnung durch Kulturstadtrat Karl-Heinz Herper

Ausstellungsdauer: 10. 9. - 8. 10. 2010
geöffnet: Mo - Fr 8.00 - 18.00 Uhr
an Feiertagen geschlossen, Eintritt frei!

Social movement, partial individual social art system

"Die fotografisch-dokumentarische Arbeit ist im Zuge meines Aufenthaltes im Jahr 2009/2010 in Goa / Indien im Zuge des Vorhabens: “Social movement, partial individual social art system”, in dem mich umgebenden sozialen Gefüge in Maado Waddo entstanden.
    Nach meiner Ankunft und während des viermonatigen Aufenthaltes entstand auch eine wechselseitige, unabgesprochene und stille Zusammenarbeit mit Johnny. Johnny, ca. 35 Jahre alt, ist mein Haus- und Türnachbar, in Maado Waddo, lebt in seiner eigenen Welt, die sich täglich in neuen Environments, Stilleben und Objektzusammenfindungen manifestiert. Er ordnet diese um das gemeinsame Haus an.
    Seine Fundstücke, die wahllos zusammengestellt scheinen, ergeben beim genaueren Betrachten ein eigenes künstlerisches und soziales System. Die sozialen und künstlerischen Interaktionen, sind die von ihm durchgeführten Umgruppierungen, die Anfügungen an meine Arbeiten und auch meine Anfügungen an seine Environments.
    Dieses System “Johnny and I” und das mich umgebende soziale, in Bewegung befindliche Gefüge in Maado Waddo/ Goa sind der Untersuchungsgegenstand."

Erwin Stefanie posarnig (PLIANT) 2010

°
°