**H-I-T** KiG! Kurs: Steuern erklären u. Ausgaben planen

flor at mur.at flor at mur.at
Di Okt 5 21:46:22 CEST 2010

Liebes KiG! rudel,

Das Wetter graut und die Tage werden kürzer. Zeit die Schäfchen ins
Trockene zu bringen und daher organisiert KiG! einen weiteren Ausflug
in die wunderliche Welt der Steuern. Neben schönen Aussichten und
steilen Abgründen erfahren wir was sein muss, was sein darf und was
wir eventuell bisher versäumt haben?

Wer erklärt mir mein Steuern?

*Kursleitung: Christa Jauk (selbstständige Bilanzbuchhalterin, dipl.
Steuersachbearbeiterin)

*Inhalt:
Welche Erfordernisse sollte meine Buchhaltung erfüllen? Was muss ich
bei meinem Jahresabschluss beachten? Was sind Betriebsausgaben und was
Werbungskosten? Infos rund um Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, KFZ-Kosten,
Reisekosten, Atelier, Arbeitszimmer, Umsatzsteuer, UID-Nummer und
praktische Hilfestellung bei "Finanz-online".

Es wird Zeit zur Klärung eigener Fragen und Anliegen sowie Vorlagen
bzw. Skripten geben.

*Termin: Do, 19.10.10; 14.00-18.00 Uhr
*Ort: KiG!-Büro, Feuerbachgasse 25, 8020 Graz
*Kosten: Euro 35,-
*Anmeldungen per Tel.: 0316-72 02 67 oder E-Mail: flor at mur.at bis
spätestens 2 Tage vor Kursbeginn