**H-I-T** KIG!-Kurs - Erklärung der Steuern: Do, 27.05 14-18:00

florian ruedisser flor at mur.at
Mo Mai 17 13:31:58 CEST 2010

Werte HIT-liste,

Wir laden ein zu einem Ausflug in die wunderliche Welt der Steuern. Neben schönen Aussichten und steilen Abgründen erfahren wir was sein muss, was sein darf und was wir eventuell bisher versäumt haben…

** Wer erklärt mir meine Steuern? **

*Kursleitung: Christa Jauk (selbstständige Bilanzbuchhalterin, dipl. Steuersachbearbeiterin)

*Inhalt:
Welche Erfordernisse sollte meine Buchhaltung erfüllen? Was muss ich bei meinem Jahresabschluss beachten? Was sind Betriebsausgaben und was Werbungskosten? Infos rund um Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, KFZ-Kosten, Reisekosten, Atelier, Arbeitszimmer, Umsatzsteuer, UID-Nummer und praktische Hilfestellung bei "Finanz-online".

Es wird Zeit zur Klärung eigener Fragen und Anliegen sowie Vorlagen bzw. Skripten geben.

*Termin: Do, 27.05.10; 14.00-18.00 Uhr
*Ort: KiG!-Büro, Feuerbachgasse 25, 8020 Graz
*Kosten: Euro 35,-;
*Anmeldungen per Tel.: 0316-72 02 67 oder E-Mail: flor at mur.at
bis spätestens 2 Tage vor Kursbeginn....

Schöne Grüße sendet, Florian Rüdisser
(Frischling bei) KiG!_kultur_in_graz, Feuerbachgasse 25,
A-8020 Graz,
+43-316-720267, flor at mur.at, http://kig.mur.at