**H-I-T** 25.4. Playing the Building Hammerhof/Unterzeiring

Reni Hofmueller reni at mur.at
Sa Apr 17 10:08:17 CEST 2010

guten morgen!

hier mal eine ankündigung in eigener sache:

auf einladung der künstlerin und kuratorin andrea sodomka habe ich
eine klanginstallation am kleinwasserkraftwerk hammerhof in
unterzeiring entwickelt, die am sonntag, 25.4., gezeigt wird.
das ganze ist teil der reihe "musik im öffentlichen raum", initiiert
und finanziert vom institut für kunst im öffentlichen raum steiermark.

http://renitentia.mur.at/ptbu.html

es gibt einen kostenlosen shuttle-bus, der am 25.4. um 11.00 in graz wegfährt
und zwar von der franz-graf-allee, oper
rückfahrt: ca. 16:30
anmeldung bis zum 22.04.2010 unter
office at oeffentlichekunststeiermark.at

das programm dort:
der bus wird wohl so um 12.30 dort sein, dann gibts mal ein buffet von
biobauern/bäuerinnen aus der gegend zur stärkung, und dann den
offiziellen teil mit begrüßungen und infos zum projekt...
und dann herumflanieren am gelände.
ing. neuper, der leiter des kraftwerks, macht auch auf alle fälle eine
führung durchs wasserkraftwerk, und wird auch die photovoltaikanlage
zeigen; dann gibts (vermutlich) auch die möglichkeit, das
silberbergwerk in oberzeiring zu besuchen - der bus fährt die
interessierten hin und bringt sie auch wieder zurück zum hammerhof.

da ists dann wohl so 15.30/16.00
da spiele ich dann noch live auf der wasserrinne, und dann fährt der
bus um ca. 16.30 wieder nach graz, und ist wohl so um 18.00 wieder in
der stadt.

wenn 1,5 stunden fahrt in eine richtung nicht zu viel sind, würd ich
denken, dass das auch durchaus kindertauglich ist - aber ich bin da
keine expertin.

das ganze funktioniert allerdings nicht, wenns regnet, dann wird
verschoben auf...keine ahnung :)
tröpfeln geht schon, aber richtig regnen darfs nicht.
ich bin ja schon ab samstag dort zum aufbauen, und werde am sonntag
kurz vor 11.00 mal jogi anrufen und einen wetterbericht durchgeben :)

unterzeiring liegt so auf 1000m seehöhe, also wärmere kleidung
mitnehmen! und ev. auch regenschutz..., und festere schuhe sind sicher
auch keine schlechte idee, ist nämlich auch eine schöne gegend zum
spazierengehen und wandern...

und selbstverständlich muss niemand mit dem bus mitfahren, sondern
kann mit dem eigenen auto anreisen, wir werden schilder aufstellen,
und ein blick auf google-maps würd auch nicht schaden (auf
openstreetmap ists leider noch nicht...und ich hab kein gps-gerät)

also, wenn wer nach dem wählen lust hat auf einen ausflug, das wäre
eine möglichkeit :)

lg
reni