**H-I-T** queerograd09

Alexandra Rollett rollett at mur.at
Mo Okt 5 17:51:48 CEST 2009

KIG! presents: queerograd09
Diskurs & Performanzen zwischen queeren und kommunistisch-
emanzipatorischen Perspektiven / po(po)litainment

Donnerstag, 15.10. – Samstag, 17.10.2009
Theater am Lend - Wienerstraße 58a - 8020 Graz (http://
theateramlend.at/index.php?lws=5)

SCHWERPUNKT diesmal:
Ausgestattet mit der – Konstruktion der: schwulen – Ideologie des
edlen Leibes
Positionen, Fragmente, Variationen und Widersprüche über (Homo)
sexualität, Produktion von Männlichkeiten und faschistischer
Ideologie - respektive die Konstruktion des schwulen Nazis

Mit: toxic dreams, Didi Bruckmayr, Bulbul, nincompoop, meanmachine,
djane teutonia aka Casper G. Zehner, Ljiljana Radonic, Gerhard
Scheit, Marcel Wolters, Astrid Hanisch und Xela.

Details: http://queerograd.antville.org/
Eintritt frei! (Ausnahme: MEIN CAMP Euro 5,-)
Weitere Infos und Kartenreservierungen für MEIN CAMP:
office at kig.mur.at 0316/720267

PROGRAMM

Donnerstag 15.10.
20:00 Vorträge mit Podiumsdiskussion
Casper G. Zehner: Intro & Fragmente zum Schwerpunkt
Marcel Wolters: Geschlechterfantasien: Von der Psychoanalyse des
soldatischen Mannes zur Psychoanalyse des Geschlechterverhältnisses
Astrid Hanisch: Antisemitismus als Ideologie und Strategie in der 1.
Frauenbewegung im Deutschen Reich und der Habsburger Monarchie
Podiumsdiskussion mit Moderator Xela
anschließend: Umtrunk

Freitag 16.10.
18:30 Vorträge mit Podiumsdiskussion
Ljiljana Radonic: Die Politisierung der Lust – Sexualität im
Nationalsozialismus
Gerhard Scheit: Erhabener Körper, quälbarer Leib
Moderation: Xela
21:30 Performance  toxic dreams: Mein Camp - Eine Lecture Demonstration
23:00 Liederabend mit Imbiss. djane teutonia feat. Dr.Didi Bruckmayr:
der mordtraurige Max - nazi-schwule Larmoyanz-Barden-Songs nach
Jonathan Littell und Jean Genet
anschließend: leichtes Fest

Samstag 17.10.
20:00 Performance toxic dreams: Mein Camp - Eine Lecture Demonstration
21:30 One-Woman-Orgel-Show:  The Mean Machine
23:00 Rock-Tuntismus-Schau: Bulbul feat. nincompoop
anschließend: rauschendes Fest

Alexandra Rollett
KiG!_kultur_in_graz, Feuerbachgasse 25, A-8020 Graz, +43-316-720267,
rollett at mur.at, http://kig.mur.at