**H-I-T** [ESC] C.I.Brom/P. Brandlmayr auf 15.10. verschoben

Reni Hofmueller reni at mur.at
Fr Okt 2 10:25:12 CEST 2009

Sehr geehrtes Publikum!

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird die kuenstlerische
Intervention von C.I.Brom/P. Brandlmayr
vom 2.10.2009, 20.00 Hauptplatz auf 15.10.2009, Karmeliterplatz,
verschoben.

Naehere Informationen in Kuerze auf
http://esc.mur.at/meine-welt.html

Ich bin meine Welt (C.I. Brom/ P. Brandlmayr)

Alle Saetze sind gleichwertig. (6.4)

6.41 Der Sinn der Welt muss ausserhalb ihrer liegen. In der Welt ist
alles, wie es ist, und geschieht alles, wie es geschieht; es gibt in
ihr keinen Wert - und wenn es ihn gaebe, so haette er keinen Wert.
Wenn es einen Wert gibt, der Wert hat, so muss er ausserhalb alles
Geschehens und So-Seins liegen. Denn alles Geschehen und So-Sein ist
zufaellig.
Was es nicht zufaellig macht, kann nicht in der Welt liegen, denn sonst
waere dies wieder zufaellig.
Es muss ausserhalb der Welt liegen.
6.42 Darum kann es auch keine Saetze der Ethik geben. Saetze koennen
nichts Hoeheres ausdruecken.
aus: Wittgenstein 'Tractatus logico-philosophicus'