**H-I-T** NÔZE- live!_11.11.06

Bernhard Steirer illinoise at gmx.net
Do Nov 9 13:38:55 CET 2006

luv presents:

NÔZE- live!

Sa., 11.11.06 ab 22:00 Uhr @ Postgarage (Mainfloor)

Lineup:

Nôze - live (Trapez, Karat, Circus Company / Paris)
Funke vs ManEfaces (Pocketbeats vs Houseverbot / Wien - Graz)
Cheever (Spirals1st / Graz)
MaJule (Houseverbot / Graz)

Foto in Druckauflösung unter:
http://www.skillz.biz/bettinka/luv/Noze_VII.jpg

Styles:
Techno, Elektro, Minimal, Funk

Eintritt:
7 Euro vor / 9 Euro nach 23:00
Vorverkauf in allen Filialen der Steiermärkischen, ermäßigter Vorverkauf für Spark7-Members.

Ort:
Postgarage; Dreihackengasse 42, A - 8020 GRAZ
http://www.postgarage.at

Infos zu den KünstlerInnen:

Nôze
[Karat, Circus Company / Paris / FR]
Image
Was das französische Duo Nôze (Circus Company) an musikalischem Output produziert, gehört zum Abgefahrensten, was im Fahrwasser von Techno existiert. Nicolas Sfintescu und Ezéchiel Pailhès bereiten Versatzstücke aus Funk, Jazz und Rock als wahnwitzige Collage im Vierviertel-Takt auf, dabei gehen die beiden dabei mit sehr viel Humor zu Werk.
Als mittlerweile 2-köpfige Band loten sie die Grenzen der Elektronik zum Jazz aus, auf der Suche nach Freiheit fanden sie dabei ihren Weg in der Live Performance, in der sie spannend und aufregend akustische und elektronische Instrumente kombinieren.
Piano, prepared Piano , Klarinette, Saxophon...) und natürlich die Synthetik der Elektroakustik.

Neben Veröffentlichungen auf ihrem eigenen Label Circus Company und dem
renommierten Label Karat, erschien kürzlich ihr erstes Album “How to Dance“auf Trapez.
http://noze.blogspirit.com
http://www.myspace.com/nozecircus

Funke
[Pocketbeats / AT]

"weird minimals to detroit"

"viel musik ist schon durch meinen kopfhörer geklungen, da ich angefangen habe platten auf 2 tellern zu drehen. damals, im jahre 95 des 20. jahrhunderts als mir ein freund das geheimnis der dj's erklärte. in den untergrund musste ich mich begeben, genauer gesagt in den undergroundstore (feldkirch), welcher sich äußerst kompetent erwies und mir den einstieg sehr enthusiastisch wies. zur junglegemeinde nannte ich mich zugehörig, hardcorejungle war das richtige den simplen arbeitstag vergessen zu lassen.
das wichtigste sei angemerkt, war das zusammentreffen mit scarab (heute binsh - sonance.net). fortan als dj-duo auftretend - 2 jahre jungle night im stone-club, beim feuerle. feuerle war und ist der prophet der vorarlberger detroit gemeinde, ein meister vor dem beat.
nach wien ausgewandert habe ich mich ziemlich schnell dem graden beat zugewandt – ich schätz mal verursacht durch die andere lebensweise. in wien war der flieger meine erste dependance, ein audiofunken club wo meine freunde und ich von rockers hifi, amon tobin bis jeff mills und ur alles spielten. in bars zu spielen veranlasste mich nach einer musik zu suchen, die den gewissen kick hat und doch nicht zu knallte -> minimal.
dann real-audience im volksgarten, der laut freunden der erste minimal club in wien war, audiofunken und nun pocketbeats immer hart am kliks (oder knaks) dran."
http://www.play.fm/playfm_artists.php?p_id=41
http://pocketbeats.net/

ManEfaces
[Houseverbot / AT]
Der Grazer Dj mit der ausgeprägten Liebe zum HipHop war einer der Pioniere in
Österreichs Minimaltechno-Szene. Er ist nicht nur seit fast 10 Jahren Plattensammler
sondern auch für seine herrvoragende, dem Hip Hop entlehnte, breakige Mixtechnik
bekannt. Musikalisch inspiriert von Rock, Funk und Fusion spinnt er einzigartige, filigrane
Sets. Er arbeitet oft gemeinsam mit Musikern und gilt als Synthesizer-Fetischist.
http://houseverbot.org

Cheever
[Spirals1st/ AT]
Bis 2000 Gitarist bei „Sans Secours“ (Community/Virgin); 1995 Mitbegründer des Labels
„Trikom-Music“(Graz/Köln); als DJ tätig seit 1994; Auftritte unter anderem mit: LTJ Bukem,
Modernist, Daddy G (Massive Attack), Makoto, MC Navigator, Jeff Mills, Monika Kruse,
Jumpin’ Jack Frost, Catch 22, Andrea Parker, DJ Fetish (Terranova), Dälek,...; Resident-
DJ in diversen Grazer Clubs.
http://myspace.com/SpiralsFirst

Ma Jule
[houseverbot / A]
Mit monarisch- knarzenden Marschmusik der minimalen Schule, durchzogen von Tech House dem bis auf seine euphorische Essenz alles genommen wurde, befördert uns Ma jule mit seinem Laufband langsam in Richtung Ziel.
http://www.houseverbot.org

--
elevate - Das Schlossbergfestival in Graz
25.-29.10.2006

GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl