**H-I-T** kunstGarten Fr 14. - Sa 15. Juli Open Air Club im kunstGarten

Irmi Horn kunstGarten at mur.at
Mi Jul 12 00:58:40 CEST 2006

kunstGarten lädt zum Open Air Club Juli-August

Fr  14. Juli  19:30 Uhr  DANA TUPINAMBA TRIO Dana Tupinamba, Gitarre,
Stimme, Kompositionen. Bert Mayer, Harmonika. Martin Reiter, Keyboards,
Fender Rhodes
                                      BASSBILDER Reinhard Ziegerhofer,
Konzert

Das DANA TUPINAMBA TRIO spielt eigene Kompositionen und Lieder, deren
Wurzeln in Jazz, Worldmusic und brasilianischen Musik liegen. Das Trio
konzertierte u. a.  in/bei: Joe Zawinuls Birdland Wien, Porgy & Bess Wien,
Festival Altstadtzauber im Klagenfurt, Ausseer Jazzfrühling Bad Aussee,
Palmenhaus Wien, Miles Smiles, Musikwerkstatt Wels, Festival Moving Cultures
2005, April 2006 CD-Präsentation Porgy & Bess in Wien.
Die slowakische Komponistin und Songwriterin Dana Tupinamba findet die
Inspiration für ihre Musik in der Natur und bei den Menschen. Auf ganz
subtile Weise vermittelt sie zusammen mit ihren Musikern Groove, Melodien,
Harmonien, Lyrik und freie Improvisation.
BASSBILDER Reinhard Ziegerhofer: Kontrabass, E-Bässe, Komposition: Klänge ­
Melodien ­ Träume ­ von der sakralen Intonation bis zum Klirren und
Rauschen, alles ist möglich, wenn es den Raum anmutig erfüllt.  Ziegerhofer
stellt sein Bassspiel allen wertvollen Musikgenres zur Verfügung und hat
dabei keine Berührungsängste. Daher kommt es, dass er bei so
unterschiedlichen Ensembles wie Big Band Liezen, Grazer Symphonisches
Orchester, Broadlahn (Ethno-world-folk jazz), Papermoon (Pop), Reform Art
Unit (Freejazz), Pozar Rottensteiner Ziegerhofer (folk), Noarngroove (Alpine
Groovelandler), Ramadu (Afropop), Orange (Groovejazz), seinen beiden eigenen
Ensembles QuaRZ (Kammermusikquartett) und RZ ­folkjazzquartett Bass spielt
und hin und wieder sein Instrument als eigenes Universum bei Soloauftritten
in den Vordergrund stellt.

Kartenreservierung 0316 262787, Beitrag Euro 7,00/5,00

Sa 15. Juli 20:45 Uhr FILMKUNST Suzhou River, Lou Ye, CN/D  1999 , Drama 83
min.

Die 16-jährige Moudan und Mardar, ein Motorrad-Kurier in Schanghai,
verlieben sich. Als Mardar sich überreden lässt, Moudan festzuhalten, bis
eine kriminelle Bande Lösegeld von ihrem Vater erpresst hat, bricht ihr das
Herz und sie stürzt sich von einer Brücke in den Suzhou. Verzweifelt beginnt
Mardar, sie zu suchen und stößt dabei auf die GoGo-Tänzerin Meimei, die er
für Moudan hält. Eine unmögliche Liebe als rätselhafte Geschichte.
Das Drama gewann unter anderen den Tiger-Award auf dem Rotterdamer
Filmfestival, den Preis der internationalen Filmkritik in Venedig sowie den
Grand Prix beim Filmfestival in Paris. FREIER EINTRITT

> [...]
> Pirselimoglu, TR 2002 (OmU) | Sa  22. Juli 19:30 Uhr EL CORAZON AL SUR tango
> para tres, Konzert ( So 23. Juli  17:00 Uhr Ausweichtermin): Monika Holzmann,
> Gesang. Josef Fürpaß, Bandoneón. Andrej Ivchenko, Gitarre | Sa  22. Juli
> 20:45 Uhr Haut und Knochen, Pedro Costa,  P/F/DK 1997 |  Fr 28. Juli 19:30 Uhr
> EXISTENTIA FRAGILIS Hannes Waltl, Lesung |  Fr 28. Juli  20:45 Uhr FILMKUNST
> Die Farben des Paradieses, Majid Majidi, IR 1999 | Sa 29. Juli  20:45 Uhr
> FILMKUNST Life Show - Die Farben des Lebens, Huo  Jianqi, VRC  2003

Museumsmodul ARCHIV HORTOPIA ganzjährig geöffnet Fr 18:00-!9:30 Uhr, Sa
15:30-18:00 Uhr und nach Vereinbarung. Sonderausstellungen: LITTLE EDEN
Skulpturen und Installationen von Matta Wagnest, Gunter Damisch, Günther
Pedrotti | GEFÄSSE Keramik von Chihiro Sato Schuh |  HOMSITE GRAZ (8. Juli ­
5. August) Helmut Kozar: Objekte aus Holz, Marmor, Metall   Heribert MIchl:
Mexican Portrais: Fotografische Arbeiten

> Unterstützt von: Bundeskanzleramt Kunst,  Land Steiermark Kultur, Stadt Graz
> Kultur
            Partner: Grazer Wirtschaftsbetriebe,  Bezirksamt Gries,
Bestattung Graz, KiG!, mur.at, Graz Tourismus, Korso, Megaphon, DAT,
instyria.at, event.at, falter.at

--

kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27
8020 Graz | Österreich
email kunstGarten at mur.at
http://kunstGarten.mur.at

Falls keine Programminformationen gewünscht werden, bitte mit Betreff NEIN
antworten!