**H-I-T** kunstGarten Fr 4..- Sa 5. August Open Air Club

Irmi Horn kunstGarten at mur.at
Di Aug 1 00:11:02 CEST 2006

kunstGarten lädt zum Open Air Club Juli-August 2006

Fr 4. August 19:30 Uhr AUS MEINER LIEBLINGSLEKTÜRE Rabenmutter (Barbara
Frischmuth)
Lesung: Anna Maria Gruber

Rabenmutter ist ein Monodrama, das 1989 im Residenzverlag (Mörderische
Märchen; Erzählungen) erschienen ist, als Film (Regie: Christian Berger) im
ORF, 1991 ausgestrahlt und von kunstGarten 2004 (Inszenierung: Irmi
Horn/M.A. Richter) uraufgeführt wurde:  Maria reflektiert den Vorgang des
Loslassens von Vertrautem, Geformten, Geliebten in die eigene Welt, die
Bedeutung von Liebe, Achtung, Verantwortung und Lebensprinzip an Hand des
Eingreifens in und Formens von Natur – des Findlings/des Raben. Die
schmerzliche Unterwerfung und das Erkennen der menschlichen Machtgrenze, der
Verzicht, der durch die Natur vorgegebene Prozess der Abnabelung, des
Reifens in subjektbezogener Zeit wird eine Leidensgeschichte voll Widerstand
und Zweifel ...
Kartenreservierung 0316 262787, Beitrag € 5,00/3,00

Sa 5. August 20:45 Uhr FILMKUNST In the Mood for Love, Wong Kar Wai, HK, F,
Thailand  2000,  Melodram 97 min.

"Manchmal nimmt etwas seinen Anfang, ohne das man es bemerkt.”
 Im Hongkong Anfang der 60er Jahre beziehen gleichzeitig Herr Chow (Tony
Leung) und Frau Su (Maggie Cheung) jeweils mit Ehepartner in ein Haus in der
Shanghai- Community in Hongkong. Doch die Ehepartner sind kaum zu Hause,
ständig geschäftlich unterwegs. Als Nachbarn begegnen sich Herr Chow und
Frau Su sehr oft, freunden sich an und müssen eines Tages erkennen, dass
ihre Ehepartner eine Affäre haben. Verbunden in dieser Gemeinsamkeit
entwickelt sich bei den beiden selbst so etwas wie eine Beziehung - unter
den strengen Augen der Mitbewohner, gegen den strengen Moralkodex, gegen
alle Widrigkeiten. FREIER EINTRITT

Museumsmodul ARCHIV HORTOPIA: Kunst.Garten.Bibliothek ganzjährig geöffnet Fr
18:00-!9:30 Uhr, Sa  15:30-18:00 Uhr und nach Vereinbarung.
Sonderausstellungen: LITTLE EDEN  Skulpturen und Installationen von Matta
Wagnest, Gunter Damisch, Günther Pedrotti | HOMSITE GRAZ (8. Juli – 5.
August) Helmut Kozar: Objekte aus Holz, Marmor, Metall   Heribert Michl:
Mexican Portraits: Fotografische Arbeiten

VORSCHAU Open Air Club Augusttermine:   Fr 11. August 19:30 Uhr A
SUMMERNIGHT’S MUSIC Zorjana Lysak (Violine), Josef Fürpaß (Bandoneón) | Fr
11. August 20:30 Uhr FILMKUNST Schnee in Kurdistan, Frédéric Goupil, F 2004
| Sa 12. August 20:30 Uhr FILMKUNST Tagebuch eines Landarztes, Michelle
Deville, F, E, LU 1999 | Fr 18. August 19:30 Uhr  EASTERN MUSIC GOES WEST
Nina Wurz (Saxophon), Julean Simon (Blaswandler)  |  Sa 19. August 17:00 Uhr
MINIATUREN Josef  Fürpaß. Vernissage | Sa 19. August 19:30 Uhr  EASTERN
MUSIC GOES WEST. Nina Wurz (Saxophon), Julean Simon (Blaswandler) | Sa 19.
August 20:30 Uhr FILMKUNST Golden Valley Sarajewo, Srdan Vuletic, Bosnien-
Herzegovina/F/GB 2003 (OmU)   |  Fr 25. August 19:00 Uhr VALERIE ECKSTEIN
ODER DIE LEGASTHENIE DES SPIEGELS (UA) I. A. M. Horn, Szenische Lesung.
Performance: Anna Maria Gruber, Julia Höfler, Barzan | Sa 26. August 19:00
Uhr VALERIE ECKSTEIN ODER DIE LEGASTHENIE DES SPIEGELS (UA) I. A. M. Horn,
Szenische Lesung | Sa 26. August 20:30 Uhr FILMKUNST Der Kontrakt des
Zeichners, Peter Greenaway, GB 1982

Unterstützt von:

Partner: Grazer Wirtschaftsbetriebe,  Bezirksamt Gries, Bestattung Graz,
KiG!, mur.at, Graz Tourismus, Korso, Megaphon, DAT, instyria.at, event.at,
falter.at

--

kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27
8020 Graz | Österreich
email kunstGarten at mur.at
http://kunstGarten.mur.at

Falls keine Programminformationen gewünscht werden, bitte mit Betreff NEIN
antworten!