[hauwie] Noch vor dem Sommer!

Hauswirth.mur.at flowerpunk09 at gmail.com
Mi Mai 14 12:32:34 CEST 2025


Liebe Listenmenschen,
gerne möchte ich euch auf folgende Dinge aufmerksam machen:



1. CHRONIK DER DINGE, DIE WIR NICHT VERSTEHEN <https://www.theater-im-bahnhof.com/de/production/chroni-der-dinge-die-wir-nicht-verstehen>
Ab sofort im Theater im Bahnhof: eine hinreißende Performance zum „auswilderten Nach-Denken“ über eine Stadt. Momentaufnahmen von Schönheit, Schmerzen und Unmöglichem. Nicht versäumen!
Konzept: Eva Hofer, Johanna Hierzegger


2. RÜCKSPIEGEL. 25 Jahre Gaststubentheater Gößnitz
 <https://reservierung.gaststubentheater.at/event/25jggn>Am 14.6. feiert das Gaststubentheater Gößnitz sein 25-jähriges Jubiläum. Die Rabtaldirndln zeigen Die Hormone-Singers, die Musik spielt, und ich helfe ein bisschen beim Ablauf.


3. HILDE. So oder so – sie und ich. <https://www.theater-im-bahnhof.com/de/production/hilde>(in Stainz)
Das feinfühlig-gnadenlose Solo von Martina Zinner mit Liedern von Hildegard Knef wird am 21.6. im Dachbodentheater Stainz gezeigt.


4. KULTURKAMPF: UNGARN <https://www.theateramlend.at/>
Das TiB, das Schauspielhaus Graz, der steirische herbst und das Theater am Lend tun sich zusammen, um am 25.6. im TaL einen Abend zum Rechtspopulismus in Ungarn zu veranstalten.
Was ist im Kunstsektor alles passiert? Geladen sind Expert:innen und Künstler:innen.
„Kulturkampf" ist übrigens ein Lehnwort im Ungarischen geworden. Details in Kürze!


5. KULTURLAND RETTEN <https://kulturlandretten.at/>
Die Petition für die freie Kunst- und Kulturarbeit kann man nach wie vor unterschreiben. Am 4. Juni wird sie abgegeben! 12.000 Unterschriften wären das Traumziel!




Freu mich über euer Interesse und auf euer Erscheinen!

Ed. Hauswirth


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.mur.at/pipermail/hauwie/attachments/20250514/4a7f5506/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Hauwie