[Grml] Fragen nach einer hd Installation

Andreas Kalex andreas.kalex at gmx.de
Thu Nov 24 12:46:39 CET 2005

> Upps, ich wollte das für "DefaultColorDepth 16" copy/pasten, sorry.
> Passe das also mal bei 'Depth     16' an.
Auch das läuft nicht.
> Wenn selbst das nicht will, spiel dich mit HorizSync und VertRefresh
> (Section "Monitor") herum.  (Auch mal deaktivieren von VertRefresh
> probieren, 'grml-x -nosync ...' macht das z.B.)
Das werde ich mal machen.

[...]
> Da fehlt noch ein:
> auto eth0
> damit das Device automatisch hochgefahren wird. Ansonsten einfach
> 'ifup eth0' bzw. 'Restart networking' anwerfen. Sollte dann so tun
> wie du dir das wünscht.
Funktioniert erst nach dem manuellen ifup eth0, d.h. ich muss/sollte das in ein startskript schreiben, doch wo finde ich beim grml die unter debian bekannten /etc/rc?.d verzeichnisse in die ich sowas reinpacken könnte oder welches andere Skript könnte benutzt werden? In runlevel.conf habe ich es versucht das lief nicht.

Gruss
Andreas