[Grml] Fragen nach einer hd Installation

Andreas Kalex andreas.kalex at gmx.de
Wed Nov 23 23:57:36 CET 2005

Sorry, dass ich erst jetzt antworte:

On Mon, 21 Nov 2005 22:41:07 +0100
Michael Prokop <mika at grml.org> wrote:

> Einfach das Paket grml-autoconfig auf den aktuellsten Stand bringen
> und LANGUAGE auf 'de' in /etc/grml/autoconfig setzen.
Das funktionierte, allerdings erst nach einer Neuinstallation.
Zuerst hatte ich apt-get update und danach per apt-get install
grml-autoconfig installiert ohne Erfolg.
Dann Neuinstallation grml2hd -geht ja ratzfatz :-) apt-get update und
danach upgrade. Läuft.

> Vorerst passe einfach den Teil 'keybindings' in der ~/.xinitrc an ->
> # keybindings
>   [ -r $HOME/.Xmodmap.german ] && xmodmap $HOME/.Xmodmap.german
Läuft auch.

> Einfach die Display-Section in der xorg.conf anpassen:
>
>         SubSection "Display"
>                 Depth     24
>                 Modes "1024x768" "800x600" "640x480"
>         EndSubSection
Das funkioniert weiterhin nicht, es wird immer noch eine sehr kleine
Auflösung benutzt.

> CONFIG_DHCP='no' in /etc/grml/autoconfig setzen.
ja, funktioniert insoweit, dass keine IP über DHCP geholt wird.
aber es wird auch nicht die über netcardconfig gesetzte benutzt.

> Dann /etc/network/interfaces passend konfigurieren und das Device
> hochfahren ('ifup $DEVICE'). Siehe
> auch /etc/network/interfaces.examples
Das sieht auch gut aus. Dennoch wird beim booten keine IP Adresse
gesetzt.
# The loopback interface
# automatically added when upgrading
auto lo eth0