Der Zeitpolster ist in Graz angekommen, sei dabei!

Karin Schuster schu at mailbox.org
Fr Dez 9 20:57:57 CET 2022

Liebe Leute,

gerne möchte ich Dir/Euch über die entstandene Zeitpolster-Gruppe in
Graz erzählen, es ist spannend!

*Heute helfe ich. Morgen wird mir geholfen.* So lautet der Slogan von
Zeitpolster. Der vor einigen Jahren in Dornbirn gegründete Verein bietet
ein Konzept an, wie Unterstützung im eigenen Umfeld organisiert werden
kann. Das heißt mensch kann mit einfachen Unterstützungsleistungen
helfen und erhält dafür eine Zeitgutschrift, die später eingelöst werden
kann, wenn mensch selbst Betreuung und Unterstützung benötigt.

Zeitpolster-Gruppen sind bereits an vielen Orten in Österreich zu finden.
In Graz hat sich die Organisationsgruppe gegründet, *jetzt geht's schon
um's konkrete mitmachen 😁*

Heidi Schrötter und Renate Kormann sind Teil der Organisationsgruppe,
mit ihnen habe ich eine Sendung gestaltet, u.a. welche Vorzüge der
Zeitpolster bietet.

Sendung nachhören: https://cba.fro.at/587493

Hier die Kontakte in die Grazer Gruppe, da erfährst Du das nächste
Treffen (im Jänner) aber vorallem die Einstiegsmöglichkeiten :)

Kontakt Team Graz:
e-mail: team.graz at zeitpolster.com
Tel.: 0664 8872 0750
facebook-Gruppe
<https://www.facebook.com/groups/769071394075882/?mibextid=HsNCOg>

Website Verein Zeitpolster <https://www.zeitpolster.com/>

Zeitpolster-Gründer Gernot Jochum-Müller beim Lendwirbel-Podium-Podcast:
https://cba.fro.at/561520
Rückschau zum Podium mit Fotos & Video:
https://helsinki.at/news/pflegestuetzpun...
<https://helsinki.at/news/pflegestuetzpunkt3_0-auftakt-rueckschau/>

Ich hoffe Dein Interesse geweckt zu haben, zumindest in Deine Kreise
weiterzuleiten und einzuladen, sich hier aktiv einzubringen,
weil: das bringt's 😁

MLG Karin schu

--

            /Was die Welt retten wird,
            /sind die Dinge, die uns verbinden,

            David McTaggert - Gründer von Greenpeace International/

            //