Einladung zum Auftakt am 5. Mai mit Pflege-Tanz-Flashmob, Podium und Textperformance

Karin Schuster schu at mailbox.org
Sa Apr 30 13:25:04 CEST 2022

Liebe Leute,

ich lade herzlich ein!

Es ist soweit, der /Pflegestützpunkt/ startet in wenigen Tagen in das 3.
Projektjahr!
Und der Auftakt kann sich sehen und hören lassen 😎

Im Rahmen vom Lendwirbel gibt es drei Aktionen, auch hier online:
https://www.lendwirbel.at/projekte/

*/Pflegestützpunkt/ goes Lendwirbel***

Wann: *5. Mai 2022 ab 16 Uhr*
Wo: *Hier ist Platz* (nahe Lendplatz, wo Stockergasse in
Mariahilferstraße mündet) Karte
<https://www.openstreetmap.org/node/1813687591#map=19/47.07388/15.43318>
- im Freien
Ablauf:

  * 16:30 Uhr: *Pflege-Tanz-Flashmob* Website
    <https://helsinki.at/news/pflege-flashmob-2022/> | Facebook-Event
    <https://www.facebook.com/events/710001053490526/> | insta
    <https://www.instagram.com/radio_helsinki/>
  * 17 -19 Uhr: *Podiumsgepräch* Website
    <https://helsinki.at/news/pflegestuetzpunkt-at-lendwirbel2022/> |
    Facebook-Event <https://www.facebook.com/events/416149703655634/>
  * anschl. */gepflegte/**Text Performance* von Christine Teichmann
  * 16 -19 Uhr: Infostände zu Pflege und Betreuung

Credit: Alexander Danner

*Pflege-Tanz-Flashmob**
*Es ist noch Zeit, die Choreografie zu lernen und am 5.5. mitzutanzen!
Tipp: das gemeinsame Üben macht Spaß und ist eine gesundheitsfördernde
Maßnahme 😁
Die Anleitung findest Du *HIER
<https://helsinki.at/news/pflege-flashmob-2022/>**
*Tanze mit oder schau vorbei!*

*

*Podiumsgepräch "Gesundheit & Pflege für Stadtviertel und Gemeinden!"*
Wie kann eine pflegerische Versorgung und Gesundheitsvorsorge
wohnortnahe gelingen?
Mit dem aktuellen Pilotprojekt der Community Nurse
<https://www.sozialministerium.at/Themen/Pflege/Community-Nursing.html>
wird der Weg beschritten,
in der Gemeinde oder im Stadtviertel gezielt hinzuschauen: Wer hat
Bedarf und kann sich selbst nicht helfen?
Die Gäste & alle Infos: *HIER
<https://helsinki.at/news/pflegestuetzpunkt-at-lendwirbel2022/>*

Projektüberblick mit allen Terminen: *HIER
<https://helsinki.at/projekte/pflegestuetzpunkt-3-0/>*

Ich freue mich auf das 3. Projektjahr und hoffe wir sehen uns am DO,
5.5. im Lendviertel 😘

Karin schu

--
Karin Schuster
/Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen wollen/
schu at helsinki.at
https://helsinki.at/projekte/pflegestuetzpunkt-3-0