[Graetzwerk] Fwd: [wieserhoisl] !!UNTERSTÜTZUNGSAUFRUF!! für Ankommende entlang der bosnisch kroatischen Grenze

Marlies Pratter marlies at helsinki.at
Di Jan 15 20:34:39 CET 2019

Hallo liebe Leute,

hiermit leite ich den Spendenaufruf weiter!

Auch von Graz aus wird Mitte Feber nochmal ein Auto voll Spenden
nach Velika Kladusa fahren! Die Situation dort ist völlig inakzeptabel.
Die Festung Europa ist von Graz mit dem Auto gerade mal 4h entfernt!
Auf brutalste Weise werden Menschen von Grenzbeamten zurück
auf die bosnische Seite geprügelt!

Die kroatischen Beamten nehmen den Geflüchteten Geld und Handy ab,
verbrennen Schuhe, Kleidung, Zelte  und Schlafsäcke und mißhandeln
sie massiv!

In Graz können bis 11. FEBRUAR Sachspenden bgegeben werden:
Wo? Radio Helsinki, Schönaugasse 8 während der
Büroöffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10-12:00, Montag UND Freitag 14-18:00.
Bitte Sachspenden in Plastiksäcken abgeben!

Eine Liste was gebraucht wird, findest du weiter unten!

!FREEDOM OF MOVEMENT IS EVERYBODYS RIGHT!

LG,
Marlies