[Graetzwerk] "BürgerInnendialog" selbstfahrende Fahrzeuge

Stephanie Wohlgemuth st.iagm at gmail.com
Di Apr 2 10:45:26 CEST 2019

Ich leite euch diese Einladung weiter, weil hier - soweit ich verstanden
habe - die Meinung von Nicht-ExpertInnen zu diesem Thema gefragt ist und
auch so gut als möglich viele Leute in verschiedenen Städten weltweit an
diesem Tag befragt werden sollen und weil vielleicht schon jemand zu dem
Thema eine Meinung hat / sich eine bilden will, die dann in das
Gesamtergebnis der Befragung einfließt. Und da das Thema
vielleicht/vermutlich uns alle betreffen werden wird...

Sa, *6. April von 9:30 bis 16 Uhr an der TU Graz*
Ich kenn mich zu dem Thema selbst nicht so aus, hab bei einer schnellen
Internetrecherche mal diesen Artikel gefunden, wo Argumente von beiden
Seiten drin stehen - wenn auch nicht ganz gleich gewichtet:
https://www.drahtesel.or.at/angriff-der-roboter-autos/ (der Artikel ist
außerdem glaub ich von 2 / 2018 - weiß nicht, ob sich seither was geändert
hat).

Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Dankeschön (10 Euro GrazGutschein) für
den Zeitaufwand. Am Ende der Veranstaltung wird ein Hauptpreis
(Reisegutschein in Höhe von 300 Euro) verlost.

Bitte die Einladung auch gerne weiterleiten, auf Social Media posten etc.

Man soll sich registrieren, bevor man hinkommt, es geht aber auch notfalls
vor Ort noch: http://themobilitydebate.net/de/find-a-debate/

Die Veranstaltung wird vom MobilityLab Graz <http://mobility-lab.at>
gemeinsam mit der Stadt Graz und dem Land Steiermark organisiert. Weitere
Informationen hier: https://www.austriatech.at/Citizensdebate

LG, Stephanie