[Graetzwerk] Zivilcourage - Workshopreihe

mira mira.palmisano at gmx.at
Do Nov 16 10:06:58 CET 2017

Liebe Leute,

Im Bus, in der Warteschlange oder am Familientisch – immer wieder sind
wir mit Situationen konfrontiert die uns gegen den Strich gehen.
Gewaltvolle Handlungen, diskriminierende Aussagen und dominante
Gesprächsführung bringen uns oft an den Rand des eigenen
Handlungsspielraums. Hier stellt sich oft die Frage: Was passiert da
eigentlich? Schau ich weg? Schreite ich ein? Trau ich mich etwas zu
sagen – und wenn Ja – dann was?

Den eigenen Einflussbereich zu erkennen und sich einzumischen erfordert
Selbstreflexion, Einfühlungsvermögen, Mut und Übung. In der
Workshopreihe „Mutprobe“ setzen wir uns mit diesen Feldern auseinander.
Entlang der eigenen Grenzen werden wir mittels vielfältiger Methoden in
der von Sigrid Müller und Mira Palmisano gestalteten Veranstaltungsreihe
Zivilcourage einüben.

Mehr dazu auch im Anhang
Mit liebsten Grüßen
Mira Palmisano, Hofkollektiv Wieserhoisl

Was: Fortlaufende, feste Übungsgruppe, 6 Abende, einmal monatlich
Wann: Die 30.1.2018,Die 27.2., Die 13.3., Die 24.4., Die 29.5., Die 26.6.
jeweils von 18 bis 21 Uhr 30
Wo: Pöllau 40, 8311 Markt Hartmannsdorf
Kosten: 180 Euro, andere Absprachen sind möglich
und Tauschangebote willkommen
Wer:
Mira Palmisano:
Biobäuerin in der Weststeiermark, Zivilcouragetrainerin,
Erlebnis und Theaterpädagogin, DI in der Landwirtschaft
mira.palmisano at gmx.at, Tel.:0650/8403823
Müller Sigrid:
Biobäuerin, LSB, eingetragene Mediatorin,
freie Trainerin und Mitglied bei Gewaltfrei Austria
sigrid_mueller at ymail.com, Tel.:0699/19039312
www.berani.at