[Graetzwerk] gerecht leben - Fleisch fasten

Sigrun Zwanzger sigrun.zwanzger at welthaus.at
Mi Mär 1 13:56:04 CET 2017


Lieber Seppi,
darf ich dich bitten, die Aktion gerecht leben - Fleisch fasten auch beim Elevate zu bewerben.

Anbei auch die Einladung zur Kinopremiere von Soja - der Fleisch gewordene Wahnsinn, am 13.3. um 18.30 im Rechbauerkino.

Alles liebe
Sigrun 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: klima-mobi-graz-request at lists.riseup.net [mailto:klima-mobi-graz-request at lists.riseup.net] Im Auftrag von Crossroads Festival - Josef Obermoser
Gesendet: Sonntag, 26. Februar 2017 12:18
An: niesenbergergarten at lists.lnxnt.org; Hochsteingarten at mur.at; allmende_leech at freelists.org; kleinefarm at spektral.at; klima-mobi-graz at lists.riseup.net; graetzwerk at mur.at; ras_graz at lists.riseup.net
Betreff: [SCNCC-GRAZ] ELEVATE FESTIVAL 1.-5.3. + Mur-News: der Kampf ist nicht verloren

Liebe Leute,

Ich empfehle euch wärmstens den Besuch des heurigen ELEVATE FESTIVALS, das bereits diesen Mittwoch eröffnet! Bis zum Sonntag erwarten uns viele spannende Veranstaltungen zu äußerst wichtigen Themen!

ELEVATE FESTIVAL 2017 - Big Data, Quantifizierung, Algorithmen

Wer trifft die Entscheidungen im 21. Jahrhundert?

01.-05.03. 2017 / Graz, Österreich

Schöne neue Welt? Wir erleben datenhungrige Smartphones, selbstfahrende Autos, Drohnen und Roboter, Fitness-Apps und smarte Fernseher - alles ständig mit dem Internet verbunden. Unsere Filterbubbles in mittlerweile eher anti-sozialen Medien scheinen demokratiepolitisch bedenkliche Auswirkungen zu haben. Die digitale Welt, in der wir uns täglich bewegen, wird in erheblichem Maße von mächtigen Konzernen und ihren Algorithmen gesteuert, ohne dass wir es merken. Unser Verhalten damit auch?

Ist es der Menschheit möglich, die Anwendung ihrer Technologien bewusst zu begrenzen, wie es Ivan Illich einst vorgeschlagen hat, oder hat sich längst eine Eigendynamik entwickelt, die nicht mehr zu stoppen ist und mit der wir uns arrangieren müssen? Verlieren wir im digitalen Zeitalter die Autonomie, die uns die Aufklärung versprochen hat? Und, wenn ja, wer profitiert davon? Diese und viele weitere höchst relevante Fragen sowie Strategien für mehr Selbstbestimmung werden gemeinsam mit vielen spannenden Gästen debattiert.

Freier Eintritt bei allen Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Film-Screenings!

Hier geht´s zum Programm: https://elevate.at/diskursprogramm/

Crossroads präsentiert am Freitag dem 3.3. gemeinsam mit Elevate zwei spannende Sessions (Podiumsgespräch + Film) zum Ausverkauf der Natur und dem Widerstand dagegen:
https://elevate.at/diskursprogramm/e17nature/
https://elevate.at/diskursprogramm/e17banking/
Herzliche Einladung!


WIDERSTAND AN DER MUR:

Remeber: die Mur fließt noch frei und es wurden erst 1/3 der zigtausenden Bäume gerodet, die dem Kraftwerk zum Opfer fallen würden. Und die vielen dutzend Millionen unseres kostbaren Steuergelds, die für dieses sinnlose und zerstörerische Projekt ausgegeben werden sollen, können immer noch für zukunftsweisende Maßnahmen (etwa in den Bereichen Soziales, Wohnbau, Kunst/Kultur, Kinder/Jugend, Mobilität, Wissenschaft, etc etc) verwendet werden, wenn wir den Bau des Kraftwerks mit vereinten Kräften aufhalten.

Lasst euch von der Propaganda der Projektbetreiber und lokalen Leitmedien nicht täuschen: Der Kampf ist alles andere als verloren! Stoppen wir gemeinsam die weitere Degradierung unserer Stadt! Join the struggle!

Zum Up-to-date-bleiben bezüglich der aktuellen Entwicklungen empfehlen wir folgende Seiten:
https://www.facebook.com/Rettet-die-Mur-1469229330051972/
https://www.facebook.com/groups/182055046130/
https://twitter.com/murcamp
https://www.facebook.com/murcamp/

Eine Sammlung aktueller Termine und Veranstaltungen, die laufend aktualisiert wird:
http://rettetdiemur.at/Termine

Hintergrundinfos in kompakter Form: http://rettetdiemur.at/Fakten

Wie immer freuen wir uns, wenn ihr unsere Aussendung an weitere Interessierte weiterleitet!

Vielen Dank, liebe Grüße und alles Gute!

Seppi


--
--
CROSSROADS
Festival for Documentary Film and Discourse FORUM STADTPARK, Graz, Austria Next edition: November 22nd - December 2nd 2017 http://crossroads-festival.org
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Soja_Rechbauer.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 739055 bytes
Beschreibung: Soja_Rechbauer.pdf
URL         : <https://lists.mur.at/pipermail/graetzwerk/attachments/20170301/2d92405a/attachment.pdf>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Folder_Fleischfasten 2017.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 428807 bytes
Beschreibung: Folder_Fleischfasten 2017.pdf
URL         : <https://lists.mur.at/pipermail/graetzwerk/attachments/20170301/2d92405a/attachment-0001.pdf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Graetzwerk