[Graetzwerk] Dance On Screen Festival 2017 am 28.+29. Januar 2017 in Graz

Valentina Moar News news at valentinamoar.com
Mi Jan 25 00:03:52 CET 2017

Liebe Freunde des zeitgenössichen Tanzes,
Film-Liebhaber, sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Ihnen mit der zweiten Edition meines ‚DANCE ON SCREEN
FESTIVAL‘ ein weiteres, spannendes Tanz-Event in Graz ankündigen zu
dürfen, dessen Bühne wieder die Kinoleinwand sein wird!

Bereits dieses Wochenende, am Samstag, dem 28. Januar 2017 um 20:30 Uhr
und Sonntag, dem 29. Januar 2017, 16:00 Uhr präsentiere ich im
Rechbauerkino Graz 17 Tanz-Kurzfilme aus 12 Ländern und 4 Kontinenten,
die aus einer internationalen Ausschreibung hervorgingen und ein breites
Spektrum aus dem Genre 'CineDance im 21. Jahrhundert' zeigen.

Unter den Filmen der teilnehmenden Künstler (von den Philippinen über
die USA und Mexiko nach Brasilien bis nach Europa und Graz) befinden
sich preisgekrönte Werke, die behandelten Themen drehen sich einerseits
um Abstraktes, um assoziative Bilder; andererseits erzählen sie aber
auch Geschichten, sind reine Poesie.

Aus den zwei Abenden mit unterschiedlichem Programm wird von einer
internationalen Jury der Gewinner des ersten DANCE ON SCREEN AWARD für
den besten Film gekürt und je ein Film als SPECIAL GUEST gezeigt – Werke
von Marta Renzi aus den USA und Hallgrim Hansegård aus Norwegen.

Begleitet wird das Festival von einer Diskussionsplattform mit den
Künstlern und der Festivaljury.

Ich würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Zeit finden würden, zu kommen!

Valentina Moar
Künstlerische Leiterin

DANCE ON SCREEN wird unterstützt von Stadt Graz Kultur, Land Steiermark
Kultur, Europa, Außenbeziehungen. DANCE ON SCREEN AWARD wird unterstützt
von Except Productions.

========= INFO und FACTS =============

DANCE ON SCREEN FESTIVAL
28. Januar 2017, 20:30 Uhr
29. Januar 2017, 16:00 Uhr
RECHBAUERKINO, Graz

Eintritt: 10 Euro, 6 Euro für Kinder unter 12 Jahren,
2-Tages-Pass: 16 Euro

www.valentinamoar.com - ticket at valentinamoar.com - 0650 686 0556

==== DANCE ON SCREEN ARTISTS 2017 ====

Aliki Chiotaki & Christina Mertzani GR), Antonne Santiago (PHL), Azzurra
Lugari & Odile Gheysens (FR), Challyce Brogdon & Xianghui Zeng (AT),
Fenia Kotsopoulou & Il Cantiere – (UK/IT), Filomena Rusciano (IT), Galen
Bremer (USA), Hallgrim Hansegård (NOR), Jennifer rosa (IT), John T.
Williams (USA), Justine Berthillot & Frédéri Vernier (FR), Marta Renzi
(USA), Natalia Sardi (BEL), Nicola Hepp (NL), Shawna M. Tavsky (MEX),
Stella Fotiadi (GR), Vinicius Cardoso (BRA)