[Graetzwerk] Valentina Moar: Niemandsländer am 11.+12. Nov. 2016 in Graz

Valentina Moar News news at valentinamoar.com
Fr Nov 4 08:32:14 CET 2016

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe FreundInnen des zeitgenössischen
Tanzes!

Ich freue mich, Ihnen die Österreich-Premiere von NIEMANDSLÄNDER
ankündigen zu dürfen, die ich mit Unterstützung der Stadt Graz Kultur
und dem Land Steiermark Kultur in Kooperation mit der koreanischen
Choreographin Howool Baek und dem Asphalt Festival Düsseldorf kreiert habe.

Im Rahmen von zwei Abenden im Theater am Lend zeigen Howool Baek und ich
unsere Solostücke zum Thema ‚Niemandsländer’. Der Abend ‚Niemandsländer‘
wird begleitet von einer Videoinstallation von Francesco Collavino mit
Live-Kontrabass gespielt von Margarethe Maierhofer-Lischka.

Ich würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an einem der beiden Termine
Zeit finden würden, zu kommen!

Herzliche Grüße

Valentina Moar

TRAILER: http://valentinamoar.com/?p=1298

----------------------------- FACTS ---------------------------------

NIEMANDSLÄNDER - Österreich-Premiere
Valentina Moar präsentiert: Ein internationaler Tanz-Performance-Abend
in drei Teilen
11. November 2016 um 20:00 Uhr
12. November 2016 um 20:00 Uhr
Theater am Lend, Wienerstrasse 58a, Graz (AT)
Tickets: 12 euro / 8 euro für Kinder und Jugendliche unter 18
Kartenbestellungen unter: ticket at valentinamoar.com oder der Tel.: 0650 /
686 0 556
Weitere Informationen finden Sie unter: www.valentinamoar.com

------------------------- GERMAN VERSION -----------------------------

_NIEMANDSLÄNDER_
Österreich-Premiere

Valentina Moar präsentiert: Ein internationaler Tanz-Performance-Abend
in drei Teilen

Schmerzhafter Riss. Fremdartiger Körper. Monotonie. Abschied.
Resignation. Abgelehnt im Alter. Körper einer Fremden. Ohne Status. Ohne
Staat. Zwei Choreographinnen, zwei verschiedene Städte, Berlin, Graz,
ohne sich zu treffen, ein Kennenlernen und regelmäßiger Austausch über
das Internet. Ein gemeinsames Thema: „Niemandsländer“, das Howool Baek
(KR/DE) und Valentina Moar (IT/AT) zu ihren Tanzsoli inspirierte.

Der dritten Teil des Abends „Niemandsländer“ gestaltet Francesco
Collavino/Ba.Bau.Corp mit einer Videoinstallation über den Wettlauf
entlang paradoxer Grenzen zwischen geographischen, politischen und
sozialen Orten, die sich nur in der musikalischen Begleitung von
Margarethe Maierhofer-Lischka am Kontrabass zu einer gemeinsamen Utopie
zusammenfinden.

_Abschied von Zuhause_

Konzept, Choreographie und Tanz: Valentina Moar

Assistent der Choreographie: Marco Schretter

Bühnenbild: Valentina Moar

Licht Design: Marco Schretter

Portaitfotographie: Andrea Piovesan

Kostüm: Annemarie Woldt

_Foreign body_solo_
Choreographie und Tanz: Howool Baek
Komposition & Live music : Matthias Erian
Licht Design: Hendrik Haupt

'Abschied von Zuhause' / 'Foreign body_solo’: eine internationale
Koproduktion von Valentina Moar, Howool Baek & Asphalt Festival Düsseldorf

„Niemandsländer“ wird unterstützt von Stadt Graz Kultur – Land
Steiermark Kultur, Europa und Außenbeziehungen – Arts Council Korea –
Korean Culture Center Berlin

_TRAILER_:
http://valentinamoar.com/?p=1298

TERMINE:
11. November 2016 / 20:00 Uhr
12. November 2016 / 20:00 Uhr

WO:
Theater am Lend, Wienerstraße 58a, Graz (AT)
Bus Linie 40
und 67 Station Am Damm

EINTRITT:
12 euro / 8 euro für Kinder und Jugendliche unter 18

KARTEN & INFORMATIONEN
telefonisch: 0650 686 0556
email: ticket at valentinamoar.com
www.valentinamoar.com

----------------------- ENGLISH VERSION ------------------------

NIEMANDSLÄNDER
Austrian Premiere

Valentina Moar presents: an international dance evening in three parts

Two choreographers, two different cities, Berlin, Graz, without meeting
each other in person, getting to know each other and communicating only
through the internet about one topic in common: "Niemandsländer [No
Man's Land]" inspired Valentina Moar (IT/AT) and Howool Baek (KR/DE) to
create their two dance solos.

The third part of the evening is a videoinstallation of Francesco
Collavino/Ba.Bau.Corp focusing on borders between geographic, political
and social places. Only through the music of the contrabass player
Margarethe Maierhofer-Lischka those 'no man's lands' can end up in an
utopian dream.

_Abschied_ _von_ _Zuhause_ [Farewell from home]
Concept, choreography and dance: Valentina Moar
Choreography assistant: Marco Schretter
Set design: Valentina Moar
Light design: Marco Schretter
Portait Photography: Andrea Piovesan
Costume: Annemarie Woldt

_Foreign body_solo_
Choreography and dance: Howool Baek
Composition & Live music : Matthias Erian
Light design: Hendrik Haupt

'Abschied von Zuhause' / 'Foreign body_solo' are a co-production of
Valentina Moar, Howool Baek & Asphalt Festival Düsseldorf

„Niemandsländer“ is supported by Stadt Graz Kultur - Land Steiermark
Kultur, Europa und Außenbeziehungen - Arts Council Korea - Korean
Culture Center Berlin

_TRAILER_ :
http://valentinamoar.com/?p=1298

WHEN:
11. November 2016 at 20:00
12. November 2016 at 20:00

WHERE:
Theater am Lend, Wienerstraße 58a, Graz (AT)
Bus Linie 40
und 67 Station Am Damm

CONTACT and TICKETS:
www.valentinamoar.com
ticket at valentinamoar.com
+43 650 686 0 556

TICKET:
12 euro / 8 euro for children under the age of 18