[Graetzwerk] Niesenbergergarten braucht am DO Deine Hilfe!

Karin Schuster schu at mailbox.org
Di Mai 10 08:50:38 CEST 2016

MFG
Karin schu

Betreff: 	[Niesenbergergarten] DRINGEND
Datum: 	Sun, 8 May 2016 08:55:41 +0000
Von: 	silvia bergmann <rea_silvia at hotmail.com>
An: 	niesenbergergarten at lists.lnxnt.org
<niesenbergergarten at lists.lnxnt.org>

Liebe Grünraum-Freunde :-)

leider gibt es bezüglich des Bebauungsplans keine so guten Nachrichten.
Der "neue" Bebauungsplan wird kommende Woche in den Gemeinderat
kommen.

Leider hat sich so gut wie NICHTS im BBP geändert - bis auf ein paar
"redaktionelle Änderungen".
Interessanterweise sind alle unzufrieden, weil weder auf die Ideen/Wünsche
des Bauherrn, noch die der "User" (=Anrainer, Gärtner, Interessierte etc.)
eingegangen wurde.

Ich muss sagen, ich fühle mich als "mündige Bürgerin" echt gepflanzt.
Für was gibt es dann überhaupt einen BBP, für was gibt es die Möglichkeit
der Einwände, wenn ohnehin alles von "oben" bestimmt wird?

Ich weiß, dass viele aus dem Niesenbergergarten vielleicht nicht direkt
davon betroffen sind, weil sie keine Anrainer sind und der Garten einfach
weiterziehen wird Emoji

ABER
Ich finde es betrifft uns alle - alle die wir hier in Graz leben,
alle denen es nicht egal ist WIE wir hier leben,
alle denen es nicht egal ist wie es dem Nachbarn geht

Wir wollen noch mal aktiv werden und brauchen dazu
EUCH ALLE

Der BBP kommt kommenden
*DONNERSTAG, 12.5., 13.00 UHR* in den Gemeinderat!

Hier möchten wir die Unterschriften direkt an den Bürgermeister übergeben
(wenn Ihr noch Unterschriften sammeln könntet wären wir euch sehr dankbar -
ihr findet die Liste noch mal im Anhang!)
UND wir möchten PRÄSENT SEIN!

Die Gemeinderatssitzung findet um 13.00 Uhr im Rathaus statt.
Dazu möchten wir uns vor dem Rathaus am Hauptplatz einfinden und ein Zeichen
setzen (sichtbar und hörbar :-) - dass wir da sind und auch wenn sie unsere
Stimmen und Ideen nicht hören wollen WIR SIND PRÄSENT

Und dazu brauchen wir euch alle - und für jede/n die ihr noch mitbringt
sind wir
euch zutiefst dankbar!

Bitte wenn es euch nur irgendwie möglich ist, seid am Donnerstag dabei,
DANKE!!!!!

Alles Liebe,
Silvia

juntos somosmás!