[Graetzwerk] Dance On Screen Festival: 8.+10.1.2016 in Graz

Valentina Moar News news at valentinamoar.com
Fr Jan 1 21:59:54 CET 2016

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des zeitgenössichen Tanzes,

ich freue mich, Ihnen mit dem ‚DANCE ON SCREEN FESTIVAL‘ einen weiteres,
spannendes Tanz-Event in Graz ankündigen zu dürfen, dessen Bühne jedoch
die Kinoleinwand sein wird!

Am 8. Januar 2016, 20:30 Uhr und 10. Januar 2016, 16:00 Uhr präsentiere
ich im Rechbauerkino Kurzfilme von internationalen Künstlern zum Thema
Mensch und Landschaft im Tanz, die ausschließlich 'für die Kamera'
getanzt, choreographiert und konzipiert wurden.

Ich würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an einem der beiden Termine
Zeit finden würden, zu kommen!

Gutes neues Jahr 2016!

Valentina Moar
Küntlerische Leitung

DANCE ON SCREEN FESTIVAL – Mensch und Landschaft im Tanz
8. Januar 2016, 20:30 Uhr
10. Januar 2016, 16:00 Uhr
RECHBAUERKINO, Rechbauerstraße 6, 8010 Graz
Eintritt: 8 Euro / 4 Euro für Kinder unter 12 Jahren
Kartenbestellungen unter: ticket at valentinamoar.com oder der Tel.: 0650 /
686 0 556
Weitere Informationen finden Sie unter: www.valentinamoar.com

DANCE ON SCREEN FESTIVAL
Mensch und Landschaft im Tanz

Das Dance On Screen Festival zeigt Tanz-Kurzfilme internationaler
Künstler, die die Unmittelbarkeit von Tanz durch die Intimität des Auges
der Kamera hervorheben.

In den Filmen von De-Da Productions (DE), cie La Intrusa/Manfredi Perego
(SP/IT), Paolo Pachini (FR/IT), Natalia Sardi/Laida Aldaz (BE),
Valentina Moar (AT), cie Zerogrammi (IT), ernährt sich der Tanz aus der
Landschaft, und die Landschaft transformiert sich durch den Tanz.

Premiere 'DANCE-ME Reininghaus':
Im Rahmen des Festivalprogramms präsentiert Valentina Moar ihren neuen
Tanz-Film „DANCE-ME Reininghaus“. Mit ihren Choreographien thematisiert
sie das 'größte noch unbebaute Entwicklungsgebiet der Stadt Graz' und
setzt es in Bewegung.

Künstlerische Leitung: Valentina Moar
Mit freundlicher Unterstützung von Stadt Graz Kultur

Wann:
8. Januar 2016, 20:30 Uhr
und
10. Januar 2016, 16:00 Uhr

Wo:
RECHBAUERKINO
Rechbauerstraße 6, Graz

Kontakt und Reservierung:
www.valentinamoar.com
ticket at valentinamoar.com
0650 686 0 556

Eintritt:
8 Euro / 4 Euro für Kinder unter 12 Jahren

DANCE ON SCREEN FESTIVAL
Mensch und Landschaft im Tanz

Dance on screen is an international dance film festival and includes a
range of short films that celebrate the immediacy of dance combined with
the intimacy of the camera's eyes.

Within the Festival program there will be shown films of De-Da
Productions (DE), cie La Intrusa/Manfredi Perego (SP/IT), Paolo Pachini
(FR/IT), Natalia Sardi/Laida Aldaz (BE), Valentina Moar (AT), cie
Zerogrammi (IT).

As a „new year's extra“ Valentina Moar presents her new short film
„DANCE-ME Reininghaus“ where she creates choreographies for the biggest
urban development area of the city of Graz.

Artistic direction: Valentina Moar
Supported by: Stadt Graz Kultur

When:
8th January 2016 at 20:30
and
10th January 2016 at 16:00

Where:
RECHBAUERKINO
Rechbauerstraße 6, Graz

Contact and tickets:
www.valentinamoar.com
ticket at valentinamoar.com
+43 650 686 0 556

Ticket:
8 euro / 4 euro for children under the age of 12