[Graetzwerk] Eure Initiative beim Infostand zu "Solidarische Ökonomie & Commons" bei System Change Demo | 28.11.15 | Graz

David Steinwender davste at spektral.at
Mo Nov 23 14:12:56 CET 2015

Liebe Initiatven, (Freiraum-)Projekte, Kollektive, ... am Graetzwerk-Verteiler

Wie ihr sicher wisst, findet am Samstag den 28.11. die große
Demonstration zu System Change not Climate Change anlässlich der
Klimaverhandlungen in Paris statt.

Ich bin nun damit betraut, einen Infostand zu "Solidarische Ökonomie &
Commons" zu betreuen (11-18:30Uhr, Schloßbergplatz).

Damit der Stand nicht ganz nackt da steht, bin ich auf der Suche nach
Info-Material (Flyer, Plakate, Sticker...) von vorwiegend Grazer aber
auch allgemein in der Steiermark tätigen Initiativen.

Da Solidarische Ökonomie ein Übergriff für sehr viele Initiativen &
Bewegungen ist, ist es schwer einzugrenzen.
Darum einige Vorschläge:

* Gemeinschaftsräumlichkeiten, die auch anderen zur Verfügung stehen
* Gemeinschaftsgärten, CSA, Foodcoops
* Infoläden, Leihläden, KostnixLäden
* Gemeinschaftswerkstätten
* Gemeinschaftsevents (VoKüs, RepairCafes, Cryptoparty...)
* Nachbarschaftsprojekte
* IT, Freies Radio
* Unternehmen, die gemeinwohl-orientiert bzw. solidarisch wirtschaften
(Motivation der Tätigkeit ist nicht der Gewinn)
* Initiativen, die sich für eins der genannten Einsetzen (keine Parteien)

Wenn ihr Interesse habt, dass euer Infomaterial aufgelegt wird, bitte
ich um rasche Rückmeldung.

Ich hätte vier Optionen anzubieten:
* ich hole das Material bei euch direkt ab
* ihr bringt es mir ins Lendhaus (Grüne Gasse 2, 8020 Graz / Garagentür
Posteinwurfschlitz)
* ihr bringt es zum ActionCamp ins Spektral (24.-27.11.; Ich bin am
27.11. am Nachmittag selbst dort)
* ihr bringt es am 28.11. zum Stand am Schloßbergplatz (ab 10:45 Uhr ist
Aufbau).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit euren Infomaterial oder auch selbst
bei der Demo dabei seid.

Liebe Grüße
David Steinwender