[Graetzwerk] In eigener Sache: MitbewohnerInnensuche

Stephanie Wohlgemuth st.iagm at gmail.com
So Dez 14 14:28:21 CET 2014

Liebe alle!

Ich hoffe, alle, die sich durch dieses Mail belästigt fühlen, haben es eh
gleich gelöscht, aber ich bin grad auf MitbewohnerInnensuche und dachte mir
so, dass es doch toll wäre, wieder jemand zu haben, mit dem man sich drauf
einigen kann, auch mal Wäsche gemeinsam zu waschen anstatt halbvoll - und
daraufhin fiel mir natürlich ein, dass ich dann vlt. an anderen als den
üblichen Orten suchen sollte.

Also, es wäre eine 2er-WG zusammen mit mir, die Wohnung hat 65 m² inkl.
Balkon und das Zimmer 14 m². Ich persönlich mag die Wohnung gern, aber man
muss für sehr geräuschempfindliche Leute dazusagen, dass man trotz
Lärmschutzfenster die Straße ein wenig durchhört. Mir fiel es anfangs
natürlich auf und jetzt bin ich dran gewöhnt und merke es kaum noch.

Dafür ist die Lage auch ziemlich zentral, nämlich Nähe Schillerplatz d.h.
10 min mit dem Rad zum Zentrum oder zur Uni. Und zum Bioladen Matzer oder
zu Farmers Ernte (ich glaub, so heißt das, wo Sachen von Bauern aus der
Umgebung verkauft werden) ist es auch nicht weit. Und meines Wissens gibt
es bei der Herz-Jesu-Kirche 1x wöchtentlich einen Markt, wo z.B. auch die
Kleine Farm einen Stand hat.

Die Kosten betragen ca. 320,-- inl. BK, Heizung, Strom, Internet. Ca. weil
der Strompreis natürlich vom Verbrauch abhängt und allernotfalls könnte man
auch noch ein wenig über den Zimmerpreis verhandeln, aber das würde dann
halt heißen, dass ich mehr zahlen muss, da ich selbst nur Mieterin bin.
Aja, Kaution wären 600,--, Ablöse oder so gibt es nicht und Möbel wären
vorhanden, können aber bei Bedarf auch entfernt werden.

Für die am Verteiler, die mich nicht kennen: Ich glaub, ich kann sagen,
dass ich wirklich eine sehr nette Mitbewohnerin wäre. Eine gewisse
Grundsauberkaut will ich schon haben d.h. dass das Putzen fair aufgeteilt
wird und so. Gern kann mal gemeinsam kochen, auch wenn ich abends eher
öfter unterwegs bin. Gäste hab ich ab und zu, aber natürlich frag ich da
vorher, ob das passt.

So, jetzt fällt mir grad nix mehr ein.
Danke fürs Lesen bis hierher :-)

LG, Stephanie

--
   Unsere Meinung ist nicht gefragt - Wir sagen sie trotzdem!