[gottrekorder] ALTA SONNE

gottrekorder news at gottrekorder.com
Do Nov 7 10:21:46 CET 2019

Wir empfehlen / We recommend: _
_

_Christian Weissenberger_

Am 09.11. ist es endlich so weit. Mein neues Musikprojekt ALTA SONNE
wird in der Traktorfabrik Wien zu sehen und zu hören sein.
Es wird ein 16 köpfiges Lautsprecherorchester unter der Klangregie von
Christian Tschinkel bespielt.
Ich werde mit elektrifizierter Gitarre und diversen Electronics weite
Soundflächen erzeugen.
Lasst euch akusmatisch verzaubern und reist mit uns durch das
Akusmonautikum. Es wird spektakulär.

ALTA SONNE versteht sich als Soundlabor des Künstlers Christian
Weissenberger.
Der Fokus der hier angewandt wird, beinhaltet den alltagskulturellen
Bereich genauso wie kulturell differente Hörgewohnheiten,
Fragen nach dem Hörraum, der Kontingenz von Soundgestaltungen, der
akustischen Qualität der Architektur, dem öffentlichen Raum,
dem Zusammenwirken von Ton und Bild, dem sonischen Körper, der
akustischen Umwelt, der manipulativen Beschallung,
bis hin zur Identitätspolitik, den Möglichkeiten und Grenzzonen des
akustisch Wahrnehmbaren, oder dem Umgang mit Nichtton.

Wir freuen uns auf euch.

Traktorfabrik

Louis-Häfliger-Gasse 12
Objekt 33