[Forumnews] FORUM STADTPARK Wochenprogramm 04.10. bis 10.10.

info at forumstadtpark.at info at forumstadtpark.at
Di Okt 4 13:42:17 CEST 2016

FORUM STADTPARK <http://forumstadtpark.at/>

Jörg Piringer
(c) Jörg Piringer

Weiter geht's diese Woche im Rahmen unserer noch bis zum 15.10.
geöffneten Ausstellung «Ouzhou Palace» mit dem zweiten Teil der Lecture
Performance «When I think of palace, I think of...», direkt gefolgt von
der ersten Vorstellung von Jörg Piringers Performance
«Ich/Mein/Mir/Mich» diesen Donnerstag! Am Wochenende bespielt dann das
Planetenparty-Prinzip unseren Keller und ihr könnt an einer Führung
durch unsere Ausstellung teilnehmen. Die startet allerdings am Samstag
beim Kunsthaus und führt dann später zu uns.

Ebenso im Rahmen des steirischen herbst sind heute unsere
Projektverantwortlichen für «Ouzhou Palace» in der esc zu Gast, ab 18
Uhr im Rahmen der Reihe «Kunst im Gespräch». Nähere Infos gibt es auf
der Website vom steirischen herbst
<http://www.steirischerherbst.at/deutsch/Kulturvermittlung/Bildende-Kunst/Kunst-im-Gespraech>
oder des esc medien kunst labor
<http://esc.mur.at/de/termin/kunst-im-gespr%C3%A4ch-im-esc-medien-kunst-labor>.

Zudem dürfen wir bereits jetzt auf nächsten Donnerstag hinweisen, wo die
Kulturabteilung des Landes Steiermark mit ihrem Projekt «Audience
Development» bei uns zu Gast ist. Nähere Infos findet ihr unter
www.kultur.steiermark.at
<http://www.kultur.steiermark.at/cms/beitrag/12470889/129771930/>.

      Ouzhou Palace <#termin_0>   Ausstellung | in Kooperation mit
      steirischer herbst, noch bis 15.10., Di-So 11-17 Uhr, Hauptraum

      when I think of palace, I think of... <#termin_1>   Lecture
      performance, Do, 06.10., 17:00 Uhr, Hauptraum

      Ich/Mein/Mir/Mich <#termin_2>   Performance, Do, 06.10., 18:00
      Uhr, Keller

      Aufrüsten <#termin_3>   Performance, Fr-So, 07.-09.10., jeweils
      20:00 Uhr, Keller

      Kultur als Ansichtssache <#termin_4>   Ausstellungsrundgang, Sa,
      08.10., Start 14:00 Uhr beim Kunsthaus

      All Things Swing <#termin_5>Workshop, Mo, 10.10., 22:15 Uhr, Saloon

*/Ausstellung | in Kooperation mit steirischer herbst/*

      Ouzhou Palace

/Ausstellung: So, 25.09. - Sa, 15.10., Di-So 11:00-17:00 Uhr
Finissage: Sa, 15.10., 21:00 Uhr
Ort: Hauptraum, Eintritt frei/

Ouzhou Palace Kollektiv
Installation: *Bernhard Luthringshausen* (AT), *Christoph Szalay* (AT),
*Evelyn Temmel* (AT), *Clara Wildberger* (AT), *Claudia Gerhäusser*
(AT/DE), Sound: *Marlon Fink aka fontarrian* (AT), Performance: *Lea
Schneider* (DE), *Stefan Schmitzer* (AT), Grafik: *Tina Schneider* (AT),
*Ruohong Wu* (CN)

Ouzhou ist das chinesische Wort für Europa, und ein Palast ist ein
Gebäude, das zu allen Zeiten und in allen Kulturen Fantasien von Raum,
Fülle und Luxus evoziert. Ouzhou Palace wird ein Moment zwischen
Spiegelsaal, Asiarestaurant und europäischem Traumbild.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcatside=1112#24.09.>
*/Lecture performance | Christoph Szalay & Stefan Schmitzer/*

      «when I think of palace, I think of...» Teil II

/Do, 06.10., 17:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei/

Die Lecture-Performance-Reihe im Rahmen von «Ouzhou Palace» von und mit
*Christoph Szalay*. Diesmal zu Gast: *Stefan Schmitzer*

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#06.10.>
*/Performance | lime_lab2 | Jörg Piringer/*

      Ich/Mein/Mir/Mich

/Do, 06.10., 18:00 Uhr, Keller, Eintritt frei/

lime_lab, der 2013 vom steirischen herbst, der Akademie Graz, dem Forum
Stadtpark, dem Literaturhaus Graz und dem ORF Steiermark ins Leben
gerufene Wettbewerb, geht in die zweite Runde. Das innovativste
Hörspielkonzept legte diesmal der in Wien lebende Autor *Jörg Piringer*
vor.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#06.10.>
*/Zu Gast im FORUM | Performance | Das Planetenparty Prinzip & Follow
the Rabbit/*

      Aufrüsten

/Fr-So, 07.-09.10., jeweils 20:00 Uhr, Keller, Eintritt AK € 15,- | € 10,-/

Pfefferspray und Bürgerwehr, auf die Straße gehen nur in Begleitung
eines ganzen Bataillons, eine Armlänge Abstand und die Waffe fest in der
Hand. Neues Geld für neue Socken, an der Grenze ist es kalt. Wer weiß
schon, was da noch alles auf uns zukommt.
Eine Performance über Bewaffnung, Selbstschutz und die Faszination von
Waffen.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#07.10.>
*/Ausstellungsrundgang | steirischer herbst/*

      Kultur als Ansichtssache

/Sa, 08.10., Start 14:00 Uhr beim Kunsthaus, Unkostenbeitrag € 2,50/

Bei den Kurzbesuchen in der Haupt­ausstellung des steirischen herbst und
den Ausstellungen des Kunsthaus Graz, der Camera Austria und des Forum
Stadtpark steht der Aspekt der Perspektivität unserer Wahrneh­mung im
Vordergrund.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#08.10.>
*/Zu Gast im FORUM | Workshop | The Lindy Cats/*

      All Things Swing

/Mo, 10.10., 22:15 Uhr, Saloon, Eintritt frei/

Der Saloon wird zum Swing-Salon, in dem die Verhältnisse zum Tanzen
gebracht werden, denn in der Praxis findet Veränderung statt...

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#03.10.>
Eine schöne Woche wünscht das Team des FORUM STADTPARK.

FORUM STADTPARK
Stadtpark 1
A-8010 Graz
	Tel.: 0043/316/827734-10