[Forumnews] FORUM STADTPARK Wochenprogramm 12.01. bis 18.01.

info at forumstadtpark.at info at forumstadtpark.at
Di Jan 12 13:30:01 CET 2016

FORUM STADTPARK <http://forumstadtpark.at/>

Helmut Schranz

Bereits heute gibt es in Kooperation mit dem Ritter Verlag anlässlich
des Geburtstages des leider 2015 verstorbenen Helmut Schranz einen
Literaturmulatschak mit zahlreichen seiner Wegbegleiter*innen und
Freund*innen zu dem wir euch sehr herzlich einladen möchten.
Gestern fand die fantastische Premiere von «Wolokolamsker Chaussee» bei
uns statt. Wer sich von der Qualität dieses Stücks überzeugen will, hat
diese und die nächsten Wochen noch Gelegenheit dazu. Aber unbedingt
rechtzeitig Karten reservieren!
Wir freuen uns auf euren Besuch!

      wenn sie mir nun nicht glauben, lüge ich ihnen nie wieder was vor
      <#termin_0>Lesung, Di, 12.01., 19:30 Uhr, Saloon

      Wolokolamsker Chaussee <#termin_1>Theater, 13.-16.01., 20.-23.01.,
      27.-30.01., jeweils 20:00 Uhr, Hauptraum

      All Things Swing <#termin_2>Workshop, Mo, 18.01., 22:15 Uhr, Saloon

*/Lesung/*

      "wenn sie mir nun nicht glauben, lüge ich ihnen nie wieder was vor"
      Ein Helmut-Schranz-Mulatschak

/Di, 12.01., 19:30 Uhr, Saloon, Eintritt frei/

Zum Geburtstag des 2015 verstorbenen Schriftstellers und Mitherausgebers
der Literaturzeitschrift 'perspektive' *Helmut Schranz* tragen
Weggefährt*innen, Autor*innenkolleg*innen und Freund*innen haufenweise
Geburtstagsgeschenke vor.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#12.01.>
*/Zu Gast im FORUM | Theater | dramagraz/*

      Wolokolamsker Chaussee

/13.-16.01., 20.-23.01., 27.-30.01., jeweils 20:00 Uhr, Hauptraum
Karten über ticket at dramagraz.mur.at/

«Wolokolamsker Chaussee» heißt die Verbindungsstraße, an der der
deutsche Vormarsch auf Moskau im Zweiten Weltkrieg zum Stehen kam. Ihr
Name diente Heiner Müller als Titel und Material für sein fünfteiliges
Drama über das Absterben revolutionärer Energien – beginnend in den
Wäldern vor Moskau über die Unruhen 1953 in der DDR und endend mit dem
Prager Frühling 1968.

Eine Kooperation von dramagraz und FORUM STADTPARK

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#11.01.>
*/Zu Gast im FORUM | Workshop | The Lindy Cats/*

      All Things Swing

/Mo, 18.01., 22:15 Uhr, Saloon, Eintritt frei/

Der Saloon wird zum Swing-Salon, in dem die Verhältnisse zum Tanzen
gebracht werden, denn in der Praxis findet Veränderung statt...

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#18.01.>
Eine schöne Woche wünscht das Team des FORUM STADTPARK.

FORUM STADTPARK
Stadtpark 1
A-8010 Graz
	Tel.: 0043/316/827734-10