[Forumnews] FORUM STADTPARK Wochenprogramm von 23.07. bis 28.07.

FORUM STADTPARK info at forumstadtpark.at
Di Jul 23 10:16:03 CEST 2013

FORUM STADTPARK <http://forumstadtpark.at/>

      Balkon vorm Sommer <#termin_1>Last Chance Saloon, Do, 25.07.,
      19:00 Uhr

      dix à dix -- Puppentrick <#termin_2>Filmnacht, Do, 25.07.,
      22:00--10:00 Uhr

      Requiem für J. S. (B.) <#termin_3>Konzert, Sa, 27.07., 20:00 Uhr

      lime_lab_1 2013/2014 <#termin_4>Wettbewerbsausschreibung

      Vorschau: Perspektive 74/75 <#termin_5>heftpräsentation &
      diskussion, Di, 30.07., 20:00 Uhr

*/Last Chance Saloon | extended/*

      Balkon vorm Sommer & dix à dix

/Do, 25.07., 19:00 Uhr--10:00 Uhr früh, Saloon, Eintritt frei

/ der letze Last Chance Saloon vor der sommerpause beginnt mit
disparaten handlungen und kollektiven kurzreferaten. -- (schneiden,
auflegen, kochen, einspielen) --

mehr <http://www.forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#25.07.>

bevor ab 22:00 Mac Guffin und Robert Lepenik ihre erste Filmnacht
PUPPENTRICK präsentieren:

*/Zu Gast im FORUM | Nacht der Filme # 1 | MacGuffin & Robert Lepenik /*

      dix à dix -- Puppentrick

/Do, 25.07., von 22:00 Uhr abends--10:00 Uhr früh, Saloon, Eintritt frei /

12 Stunden Filmkunst mit kleinem Frühstück

mehr <http://www.forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#puppe>

*/Zu Gast im FORUM | Konzert, Videoinstallation /*

      Requiem für J. S. (B.)

/Sa, 27.07., 20:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei/

«Julean Simon spielte die Suiten für Violoncello solo von J. S. Bach auf
seinem Blaswandler. Er bat mich per E-Mail um meine Meinung zu seinen
Probeaufnahmen. 2012 sollte Julean damit im FORUM STADTPARK auftreten.
Aus Amateur-Filmmaterial, das mein Vater ca. 1935--1941 gedreht hatte,
wollte ich Video-Files vorproduzieren, die beim Konzert live mit Juleans
geblasenen Suiten konfrontiert werden sollten. Aber am 2. Mai 2012 ist
Julean Simon -- urplötzlich -- gestorben. Das Konzert findet nun mit
Juleans Spiel aus dem Off posthum statt: . (Julean / Johann; Simon /
Sebastian; [Bach]) -- gemeinsam mit David Wohlhart und Andrea
Schabernack.» /Heinz Trenczak/

mehr <http://www.forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#27.07.>

*/Wettbewerbsausschreibung /*

      lime_lab_1 2013/2014

/Einreichfrist: 30. November 2013
Preisvergabe: Jänner 2014/

lime_lab ist ein temporäres transdisziplinäres Labor zur Entwicklung
experimenteller, medienüberschreitender Hörspiele und versteht sich als
Experimentierraum für Sprache, Technik und Sound -- mit dem Ziel,
künstlerische Möglichkeiten für die auditive Kunstproduktion auszuloten.
Es unterstützt Projekte, die neue Erzählformen im Sog des beschleunigten
Medienwandels im Dialog mit anderen künstlerischen Genres suchen.

lime_lab ist eine Kooperation von Akademie Graz, Forum Stadtpark,
Literaturhaus Graz, ORF Steiermark und steirischer herbst.

mehr <http://forumstadtpark.at/index.php?idcatside=861#03.07.>

*/heftpräsentation & diskussion /*

      Perspektive 74/75

/Di, 30.07., 20:00 Uhr, Saloon, Eintritt frei/

mit: *thomas antonic* (wien)
*max höfler *(graz)
*ralf b. korte *(berlin & graz)
*helmut schranz *(graz)

mehr <http://www.forumstadtpark.at/index.php?idcat=10#30.07.>

Eine schöne Woche wünscht das Team des FORUM STADTPARK

FORUM STADTPARK
Stadtpark 1
A-8010 Graz
	Tel.: +43/316/827734-10