[ESC] Microcontroller heute, Mittwoch, 29.4.2009, 20 Uhr

labor at mur.at labor at mur.at
Wed Apr 29 15:33:04 CEST 2009

Sehr geehrte Damen und Herren, geschaetztes Publikum!

Ich moechte mich fuer die Datumsverwirrung in unserer letzten
Einladung zu Christian Pointer "Einfuehrung in Microcontroller"
entschuldigen, und Sie ganz herzlich zur heutigen Praesentation
einladen.

Am Mittwoch, 29.4.2009, ab 20.00 Uhr gibt Christian Pointner
eine Einfuehrung in die Verwendung von Microcontrollern.

Pointner:
"Es gibt eine ganze Menge verschiedener Microcontroller, die sich in
Ausstattung und Komplexitaet zum Teil stark unterscheiden. Einiges
haben sie aber auch alle gemeinsam.
Aehnlich wie in der Fahrschule, wo man lernt Auto zu fahren und
nicht, wie man VW Golf faehrt, soll auch dieser Vortrag
zeigen, was in jedem Fall zu beachten ist. Ziel des Vortrags ist es
also, die grundsaetzlichen Komponenten und Prinzipien eines
Microcontrollers zu erklaeren und eine gute Basis zu bieten, um
sich in das Thema einarbeiten zu koennen."

aus der monatlichen Vortragsreihe von realraum
http://realraum.at/

in der ESC im LABOR
Jakoministrasse 16/1
8010 Graz