[Drupal] drupal wsod

Albert Pall lekes at mur.at
Mon Nov 24 10:17:53 CET 2014

liebe elektronische schutzengel,

wollte vor ein paar tagen ein paar module auf der seite
http://hakuk.mur.at/ aktualisieren und/oder erneuern, habe diese auch
hochgeladen und in der modulverwaltung gesehen. nach dem ich diese
aktivieren wollte, bekam ich nach einer ewigen ladezeit den wsod (weißen
bildschirm) zurück, in dessen quelltext eine auskommentierte eins zu
sehen war.

habe gott sei dank vorher ein backup gemacht und das wieder eingespielt,
die seite funktioniert dann wieder. aber updates, neue module aktivieren
oder auch nur den cache löschen führt sofort wieder zum wsod.

hier noch die fehlermeldung:

Warning: opendir(.//sites/lost+found): failed to open dir: Permission
denied in file_scan_directory() (Zeile 2123 von
/usr/share/drupal7/includes/file.inc).
[...]

bin ratlos, herzlichen dank für eure hilfe
olli

Albert Pall**
Griesplatz 29a
8020 Graz