[CryptoParty] heute: Deep Web & Dark Net zwischen Freiheit und Sicherheit

Gunter Bauer gunterwegs at yahoo.de
Do Sep 14 16:19:40 CEST 2017


liebe freunde,

eine veranstaltungsankündigung für kurzentschlossene:

** Deep Web & Dark Net zwischen Freiheit und Sicherheit **

Mit Meropi Tzanetakis, Gastforscherin am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin und Erwin-Schrödinger-Fellow an der Universität Wien

Die gute Nachricht erreichte uns Anfang September: Das geplante Überwachungspaket, das Innenminister Sobotka noch vor den Wahlen umsetzen wollte, ist - fürs erste - vom Tisch, mit dem Versprechen der Wiederkehr. Viele solcher Überwachungsvorhaben, die letztendlich eine massive Einschränkung unserer Grundrechte und unserer Privatsphäre bedeuten, beziehen sich auf all die illegalen und terroristischen Aktivitäten im Internet. Daher werden wir im ersten Teil unseres Schwerpunkts zum Internet einen Blick auf diese Bereiche des WWWs werfen und ihre Funktion und Bedeutung kennenlernen.

Do 14.09.2017 19:00
Grüne Akademie, Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz


lg,

gunter bauer


Mehr Informationen über die Mailingliste CryptoParty