[CryptoParty] Suche Firewall Experten im Raum Graz

Ardani Stocklescher ardanistocklescher at gmail.com
Mi Aug 24 11:41:33 CEST 2016

Hallo liebe Cryptoparty Mitglieder.

Ich beschaeftige mich seit eher kurzem mit dem Bereich der
IT-Sichherheit und habe mir eine Firewall (Hardware) zugelegt. Leider
bekomm ich das nicht so zum laufen wie ich es will, und das inet als
Wissensfundus hilft mir leider nur bedingt.
Es handelt sich um eine Zyxel Firewall SBG3500)
Probleme macht eigentlich nur die Access Control List der Firewall.
Obwohl ich meiner Meinung nach alles richtig definiere sperre ich immer
das inet bzw. imap und smtp.

Gibt es im Grazer Raum einen erfahrenen Firewall Experten der gegen eine
kleine Aufwandsentschädigung mir dabei helfen kann? (Graz/Thal).

lg Ardani