[CryptoParty] CryptoParty Workshop am Elevate Festival

Stefan crypto at 2904.cc
Di Okt 20 18:20:59 CEST 2015

Hi CryptoParty-People,

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben findet diese
Woche das diesjährige Elevate Festival statt - und wir sind dabei!

*Politics of Data*

Wir leben in einer Welt in der alles was wir sagen und tun von der
Werbeindustrie aufgezeichnet wird. Unsere Handys sind das erste,
wonach wir in der Früh langen und das letzte, was wir am Abend
verwenden und Computer sind allgegenwärtig in unserem Leben. Und doch
ist es einfacher gesagt als getan, mit Menschen über Datenschutz zu
sprechen. Wie oft hast du nicht eine der folgenden Fragen gehört, oder
gedacht: Ist WhatsApp sicher? Was kann ich statt Skype verwenden? Ich
habe nichts zu verstecken, wieso sollte ich mich darum kümmern? In
diesem Workshop möchten wir die 10 häufigsten Fragen, die Menschen
über Datenschutz haben, verwenden, um Antworten zu erstellen und sie
an den Menschen in Graz auszuprobieren.

Das Ziel des Workshops ist es, Elevator Pitch Argumente und Techniken
zu entwickeln, um Menschen über die am häufigsten gestellten Fragen
über Datenschutz aufzuklären.

Eine Kooperation der Cryptoparty Graz und des Tactical Technology Collective.

Samstag, 24 Okt
10:00 - 18:00
realraum, Brockmanngasse 15, 8010 Graz

Mehr Infos:
https://elevate.at/diskursprogramm/event/e15politicsofdata/

Cheers,
 die CryptoParty Graz

PS: Auch das restliche Elevate-Programm ist spannend, check it out:
https://elevate.at/diskursprogramm/