[CryptoParty] now free SSL certificates (trusted by all major browsers)

Michael Zeltner m at niij.org
Fr Nov 13 18:25:13 CET 2015

On 12 Nov 06:29, Ralph Wozelka wrote:
> nice :-)
>
> https://letsencrypt.org/
> https://letsencrypt.org/howitworks/

Die offene Public Beta startet am 3ten Dezember. Ich hab schon rumgespielt
damit, ist ziemlich cool da es Sysadmins die sich bisher nicht wirklich mit TLS
beschäftigt haben die Chance gibt mit ein paar Kommandos ein gutes Setup zu
haben. Mit Debian-stable ists noch etwas umständlich zum laufen zu bekommen, da
es ein paar dependencies gibt die nicht dokumentiert sind - ich sollte
vielleicht was beisteuern? ;)

Für die die bisher nur drüber geflogen sind: die Zertifikate sind immer nur 90
Tage gültig: https://letsencrypt.org/2015/11/09/why-90-days.html aber
Automatisierung ist eh so trendy…

Liebe Grüße,
Michael