[CryptoParty] Qubes OS

an.to_n-73 at riseup.net an.to_n-73 at riseup.net
Fr Jun 5 10:29:36 CEST 2015

> (Abschreckendes Beispiel, Vorsicht: Könnte Albträume bei
> Technikern
auslösen: https://www.youtube.com/watch?v=ngCIU7b5j-M )

Also der Ansatz des Youtubers, bei Fehlermeldungen https in der URL
durch www zu ersetzen, ist wirklich innovativ. Und bei 3:20 sagt er,
dass er in 9/2014 noch mit Win XP unterwegs ist.

/Zynismus Anfang/
Allerdings ist das gut fuer uns DatenschuetzerInnen, dass es sehr
viele solcher NutzerInnen gibt: Die fuettern die kommerziellen
Ueberwacher mit Daten und bezahlen so deren Netzangebot. Das koennen
wir dann ohne Datenpreisgabe kostenlos nutzen, z. B. Google Maps, die
ganzen Zeitungsseiten ....
Weil es ausserdem billig ist, in ungesicherte Computer einzubrechen,
wird das auch gemacht, um z. B. Botnetze zusammenzustellen. Unsere
Computer werden dann von den meisten Einbrechern in Ruhe gelassen,
aehnlich einem Fahrrad mit einem guten statt einem schlechtem Schloss.
Wir sollten den ignoranten untechnischen NutzerInnen wirklich dankbar
sein!
/Zynismus Ende/

Und ich habe dank dem youtuber eine neue Login Seite ohne https
gefunden, dafuer _mit_ Canvas Fingerprinter:
http://www.digitalmarketer.com/login

Danke, Daniel Charles! :-)

Anton

- --
an.to_n-73 at riseup dot net , PGP:
4096R, 0x49d1abf2a2a97d7d, 2013-12-08
0B4C DF2C CB22 5DF4 25EA F212 49D1 ABF2 A2A9 7D7D